Systematisches Angeln ist das möglich ??

  • HAllo
    Jetzt kommt ein Anfänger mit einer vielleicht dummen Frage


    Ich bin mit dem Boot draußen und hab z. Bsp vier Angler mit an Board, bin an einer Steilwand die bis ca 90 Meter abfällt
    Jetzt könnte ja einer oder zwei Angler spinnen( Oberwasser) einer Pilkern (Mittelwasser) und einer Naturködern mit Blei, weit unten


    MAcht das überhaupt SINN ? Oder ist es besser das Alle die gleiche Angelart wählen ?


    Bitte nicht zu sehr schimpfen mit mir*rolleyes*


    Gruß Otto
    Leider kann ich nur im interwal von ca allen vier Jahren nach Norwegen fahren und da ist die Erfahrung auch noch nicht so dolle

  • Natürlich macht das Sinn.
    Zum Beispiel wenn einer es mit Gummi probiert, der andere mit mit leichtem Pilker, der dritte mit Naturköder und der vierte mit Wobbler. Das mache ich auch wenn ich alleine angele und es nicht mit dem ersten Köder klappt.
    Auch verschiedene Gewichte sollten ausprobiert werden.

  • Für mich macht das überhaupt keinen Sinn, wenn 4 oder 5 Angler im Boot sind
    und jeder ne andere Methode probiert.
    Der mit der leichten Angel will, daß das Boot umgesetzt wird, während der Naturköder-Angler froh ist das seine
    Montage grade am Grunde angekommen ist.
    Eventuelle Vertüddelungen durch die unterschiedlichen Ködergewichte und Angeltiefen will ich mir gar nicht
    ausmalen.
    Auch habe ich noch nie gesehen und gehört, das ne Bootsbesatzung so vorgeht.


    Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck, und mich wird´s echt interessieren, ob es Gruppen gibt,
    die gleichzeitig unterschiedliche Angelmethoden betreiben und welche Erfahrungen damit gemacht worden sind ! ??

  • Ja Benno, ich habe das schon mehrmals praktiziert. Mit Erfolg. Allerdings war kein Naturköderangler darunter. Wir waren maximal 4 Angler an Bord, ich war derjenige der mit Gummi, leichten Pilkern und Wobblern gearbeitet hat. Mit mehr Erfolg als die reine Pilkerfraktion.


  • Macht keinen Sinn,gibt Schnursalat.Wir haben das durch,2 mit NK-Angel und einer war der Meinung er müsse pilken.Der hat mit seinem Pilker beide Schnüre von unseren NK-Ruten "eingesammelt" .Ergebnis.......ca. 300m Schnur waren Schrott ,die Stimmung auf dem Boot am Tiefpunkt und der Tag gelaufen.


    LG.

  • moin,


    und es geht doch!
    wir (das sind vier leute) praktizieren stets unterschiedliche angelarten. ich angle NUR mit naturködern am circlehook, dann haben wir einen bekennenden gummifischangler und zwei leute, die sowohl piken, als auch mal was natürliches an den haken machen.
    unser boot ist keine billignussschale, in der normalerweise nur zwei angeln könnten, sondern es hat 22 bis 24 ft (je nachdem, welches wir mieten).
    weiterhin weiß jeder von uns was er tut und was die anderen an der schnur haben. verfitzungen sind sehr selten und wenn es sie gibt, ist ein dornhai daran schuld, der einfach den nachbarn weiträumig mit abräumt.


    bernd

  • moin,


    und es geht doch!
    wir (das sind vier leute) praktizieren stets unterschiedliche angelarten. ich angle NUR mit naturködern am circlehook, dann haben wir einen bekennenden gummifischangler und zwei leute, die sowohl piken, als auch mal was natürliches an den haken machen.
    unser boot ist keine billignussschale, in der normalerweise nur zwei angeln könnten, sondern es hat 22 bis 24 ft (je nachdem, welches wir mieten).
    weiterhin weiß jeder von uns was er tut und was die anderen an der schnur haben. verfitzungen sind sehr selten und wenn es sie gibt, ist ein dornhai daran schuld, der einfach den nachbarn weiträumig mit abräumt.


    bernd


    Wie muß ich mir das vorstellen, was ihr da macht ! ??
    Also du angelst mit Naturködern !
    Aber wohl nicht mit klassischer Naturköder-Montage etwa auf Leng.
    Da würdest du ja vor 150m Wassertiefe kaum anfangen.
    Nur was will dein Kumpel mit Gummizeugs da fangen ?


    Daraus schließe ich, ihr seit euch schon einig auf welche Fische ihr es abgesehen habt und in welcher Wassertiefe.
    Nur die Köder und Köderführung ist dann halt verschieden.
    Liege ich da in etwa richtig ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!