Mitchell Avosea Wind SW Spin ok zum Spinnfischen vom Boot Südnorwegen ?

  • Hallo Gerätespezis,


    die Berichte der anderen Norwegenverrückten haben mich auf das Angeln mit leichten Gerät auf Dorsch und Co gebracht.


    Dafür wollte ich mir eine Mittchell Avosea Wind SW Spin Länge 2,70 m Wurfgewicht 40-80 g zulegen.



    Jetzt bitte eure Meinung zu der Rute. Geeignet ?


    Achso wir fahren nach Borhaug - Lista und wollen da auf das Listaplatteau und Umgebung.

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Anzeigen: 

  • Hallo,
    Habe die 15-40 Gramm in 2.4 Meter und die 40-80 Gramm in 2.7 Meter. Positiv ist erstmal das sie Salzwasser geeignet sind. Tolles Design und die Verarbeitung ist Top, Wicklungen sind präziese und LTS Seaguide Ringe Runden das positive Gesammtbild ab. Für die Flachwasser Angelei würde ich die 15-40 Gramm bevorzugen, aber für größere Tiefen bis 60 Meter dann schon die 40-80 Gramm. Leider gibt es die 40-80 Gramm Rute nicht in 2,4 Meter. Finde ich persönlich besser zur Kontrolle des Fisches beim Drill. Mit 2,7 Meter haste schon einen ganz schönen Kraftaufwand und einen geilen Rutenbogen. Aber das sind wohl eher persönliche Vorlieben. Geeignet sind die Ruten alle mal. Es muss nicht immer high End Tackle sein, denn hier passt Preis Leistung optimal.
    Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung von mir.

  • Macht einen soliden Eindruck, wäre mir aber mit einem Rutengewicht von 294gr.! zu heftig zum Spinnfischen. Da gibt es günstigere und vor allem leichtere Ruten z.B. Daiwa Seahunter Seabass 40-120gr. 2,70m ca. 245gr. für 59,95€! Obwohl es vom Boot aus keine 2,70m Länge braucht. Mein Favorit ist momentan eine Sea Spin von Wft in 2,60m und einem WG von 30-100gr.! Ich weiß aber nicht ob die noch produziert wird!


    Gruß hbt.

  • @ Heilbuttteacher


    erst einmal Danke,


    was mir an der Mitchell besser gefällt ist die Rollenhalterung.
    Bei der Daiwa ist die Rollenhalterung aus Kunststoff. Von denen habe ich schon 2 Stück dollgedreht.

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!