1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Mittelnorwegen

Osen Fjordcamping Infos gesucht

• bayer
  • 7. Juni 2015 um 08:58

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• bayer
    Profi
    Reaktionen
    1.314
    Geburtstag
    31. August 1957 (68)
    • 7. Juni 2015 um 08:58

Hallo allo zusammen

Suche mal wieder Infos und habe ausser der Homepage nicht fiel gefunden.

Am 12.6. geht es nach Mittelnorwegen und neben Hitra würde ich gerne noch andere Plätze ausprobieren, dabei bin ich auf Osen Camping gestossen.

Wer Infos hat
    - Boote
    - Fänge
    - Platz

usw. usw.

bitte Antworten

Besten:Danke: im voraus

Gruss Martin

• Werbung

OnkentoursBanne.gif

• bayer
    Profi
    Reaktionen
    1.314
    Geburtstag
    31. August 1957 (68)
    • 8. Juni 2015 um 20:37

Nochmal nach oben

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.656
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (68)
    • 9. Juni 2015 um 17:41

Martin,

ist es der Campingplatz bei Steinsdalen ?

LG Heiko :)

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• bayer
    Profi
    Reaktionen
    1.314
    Geburtstag
    31. August 1957 (68)
    • 9. Juni 2015 um 18:06

Ja das ist er. Da wir für eine Woche in Hitra sind, aber noch andere Orte ausprobieren wollen habe ich mal die 2 Plätze auf Camping.no gefunden. Ach ja sind mit Wohnmobil unterwegs.

Danke Dir

• newfk6
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    Geburtstag
    2. März 1952 (73)
    • 18. Dezember 2016 um 22:22

Hallo Martin,
    bin jetzt erst auf deinen Beitrag gestoßen. Brauchst du noch Infos über Osen oder hat sich die Sache erledigt?
    Gruß aus Bayern
    Felix

• bayer
    Profi
    Reaktionen
    1.314
    Geburtstag
    31. August 1957 (68)
    • 18. Dezember 2016 um 22:44

Salü Felix

Für 2015 hat es sich Erledigt:biglaugh:.

Aber nächstes Jahr im September sind 6 Wochen Norwegen mit Wohnmobil geplant, da suche ich immer noch Campingplätze mit guten Booten.

Danke schon mal.

sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.355
    • 19. Dezember 2016 um 08:10

Der Osencampingplatz ist sehr schön gelegen, man hat auf der einen Seite das Meer und auf der anderen den Auslauf vom Steindalselv, im Auslauf kann man kostenlos auf Meerforelle fischen, wenn die Zeit passt.
    Die Hütten sind schon älter, aber sehr gut von der Aufteilung her, auch die einfachen Hütten haben fließend Wasser. Die sanitären Anlagen sind immer sauber gewesen.
    Zu den Booten kannst du hier schauen

http://osen-fjordcamping.no/bater/

Hier hab ich mal eine etwas ältere Aufnhame vom Berg ausgemacht, da kann man übrigens eine schöne Aussicht in die Ferne genießen :)

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• newfk6
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    Geburtstag
    2. März 1952 (73)
    • 19. Dezember 2016 um 13:07

Hallo Martin,
    der Campingplatzbesitzer hat seit diesem Jahr 4 neue Aluboote mit sparsamen 40PS Motoren und hochwertigen Echolot/Kartenplotter im Verleih. Er gibt dir bestimmt auch gute Tipps zu Angelstellen. Allerdings liegen die guten Stellen einige Kilometer vom Campingplatz entfernt. Da solltest du schon mal mindestens 5 km, besser noch 10-12 km Anfahrt einplanen. Zudem ist das Gebiet um Osen ziemlich windanfällig, besonders ab September, und da kann es schon mal vorkommen, dass du einige Tage nicht rausfahren kannst. Ich war 2015 von Mitte August bis Mitte September auf dem Campingplatz und die 2 Wochen im September war Angeln kaum möglich. Dieses Jahr war ich im Mai und im August in Osen ... und da konnte man fast jeden Tag angeln ... und Fische gabs reichlich. 2017 werde ich - falls nix dazwischen kommt - im April, im Juni und im August auf dem Campingplatz sein. Der Platz ist sehr sauber, vor allem die Sanitäreinrichtiungen, und der freundliche Platzwart gibt sich alle Mühe, seine Gäste zufrieden zu stellen. Landschaftlich ist die Gegend ein Paradies. Gerade im August/September gibts außer Fischen im Meer auch reichlich Pilze und Beeren auf dem Festland ... also auch was für Mutti :)
    Vielleicht sehen wir uns mal auf Osen
    Gruß Felix

• bayer
    Profi
    Reaktionen
    1.314
    Geburtstag
    31. August 1957 (68)
    • 19. Dezember 2016 um 16:22

Na da Danke ich Euch beiden ganz herzlich.
    Das mit dem Wetter bin ich mir gewöhnt, bei 6 Wochen ist das aber nicht so das grosse problem. Habt Ihr mal im Fluss versucht? und wenn ja was schwimmt da alles rum. Plattfischangeln vom Ufer würde mich auch noch interessieren?

Und zuletzt, kommt man durch den Straumen zu jeder zeit? oder kann das prickelnd werden.

Gruss Martin

• newfk6
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    Geburtstag
    2. März 1952 (73)
    • 19. Dezember 2016 um 18:28

Hi Martin,
    also im Fluß hab ichs noch nicht versucht, weil ich erst seit 2015 auf dem Campingplatz bin, und da war mit das Meeresangeln wichtiger. Aber von anderen Anglern weiß ich, dass man dort ganz gut Meerforelle und Lachs fangen kann. Natürlich nur in der Saison (von Juni bis August) und bei genügend Wasser, d.h. je verregneter der Sommer, umso besser das Fischen. Ab und zu hatte mal ein Bootsangler in der Fluss/Fjordmündung Erfolg, wenn er ganz langsam sehr nah am Ufer entlang schleppte. Zu deiner Frage zum Straumen: Dort unter der Brücke stehen regelmäßig Angler mit Wohnmobils, die's vom Ufer aus versuchen, aber was sie fangen, weiß ich nicht. Die Strömung ist zwar bei hohem Gezeitenunterschied relativ stark, ich kam mit meinem Schlauchboot (18PS) bei dezenter Geschwindigkeit aber immer problemlos durch. Auf Plattfisch hab ichs noch nicht probiert, weil ich bisher nur mit Gummifisch oder Pilker unterwegs war - und da bissen Dorsch und Pollack sehr gut. An einer Stelle in 150-200m Tiefe hatte ich auf Makrelenfetzen am 4/0-Haken-System sogar regelmäßig Erfolg auf Rotbarsch (Stückgewicht ca. 1500g bei 50cm). Aber, wie ich schon erwähnte, angle ich erst seit kurzem dort in dieser Gegend und bin eigentlich selbst noch ein Neuling, der noch Erfahrungen sammeln muss. Und die "alten, erfahrenen Hasen" hielten sich bisher mit Ratschlägen ziemlich zurück. Da heißt es immer nur: "Musst halt bis vor die vorgelagerten Inseln fahren, da fängst du überall was ..." Na gut, schau-mer-mal, was die Zukunft bringt! Bis jetzt habe ich jedenfalls wesentlich besser gefangen, als von 2006-2014 in der Trondheimsleia vom Campingplatz Vågen (auf Hitra) aus.
    Gruß
    Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse