• Da hast du es ja bald geschafft und das warten hat ein Ende. Ich wünsche dir gutes Wetter und gute Fänge :)
    Es ware schön wenn du uns hinterher berichtest wie es war :)


    Jop......zum Dalsfjord fahre ich sicherlich auch nochmal. War dort schon 2 Mal und 1 Mal Fördefjord.
    Die Gegend ist einfach Klasse.


    Allerdings hat mich der Nordnorgevirus erwischt.......Tja man hat einfach zu wenig Urlaub/Freizeit....sonst würde man mehrmals fahren.:crying:


    Ich lese immer gerne Berichte aus dieser Region.

  • Werbung:

     

  • Und da ja am Wasserfall die Mefos und Lachse " hinaufklettern" könnten, zählt demnach die Einhundertmeterzone *rolleyes*


    Dort ist na klar auch sehr sauerstoffreiches Wasser und Lachs und Mefo mögen das. Ich denke deshalb ist dort die Sperrzone. Mir ist es am Wasserfall so und so zu laut, deshalb angele ich lieber etwas entfernt.


    Gruß Jens


    Sorry, aber ich finde nirgendwo etwas, das das bestätigt. Die Schutzzonen gelten doch für die Wanderung der Salmoniden rund um die Laichzeiten. Den Laukelandsfossen wandert ja wohl garantiert kein Fisch hoch.

  • Sorry, aber ich finde nirgendwo etwas, das das bestätigt. Die Schutzzonen gelten doch für die Wanderung der Salmoniden rund um die Laichzeiten. Den Laukelandsfossen wandert ja wohl garantiert kein Fisch hoch.


    So weit ich weiss zählen als Schutzzonen alle Wassereinläufe und darauf beruft sich scheinbar die Küstenwache oder der Fischereiaufseher. Wer da eigentlich kontroliert hat wurde ja nicht geschrieben.

  • Wer mal aus dem Boot aussteigt, findet unter dem Laukelandsfossen einen schönen Pool.


    Ich denke schon, dass dort ein paar Salmos laichen könnten. Insofern könnten die paar Meter von da bis zum Fjord durchaus als Mündung gesehen werden.

  • So weit ich weiss zählen als Schutzzonen alle Wassereinläufe und darauf beruft sich scheinbar die Küstenwache oder der Fischereiaufseher. Wer da eigentlich kontroliert hat wurde ja nicht geschrieben.


    Wäre interessant zu wissen. Haben die Herren (ich nehme mal an, es waren Männer...) sich ausgewiesen? Ich bleibe dabei: Den Laukelandsfossen (der auch nirgends in den offiziellen Statements erwähnt ist) als Wassereinlauf mit Schutzzone für Fische zu sehen, finde ich befremdlich...

  • Moin,


    ist jemand in der 2./3. Juniwoche am Dalsfjord bei Reinhard in Bygstad?



    Moin!


    Wir sind ab dem 03. Juni bei Reinhard......->..

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                     <fn> Bygstad - den Lachsen auf die Schuppen rücken! <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • ps: damit sollte im s.g. hexenkessel das schleppen nur ausserhalb der regulären schonzeit der gaular erlaubt sein - erst ab der tanke ist dann wieder ganzjährig das schleppen erlaubt


    Ich verstehe es noch nicht ganz: Was ist die reguläre Schonzeit in der Gaular? Ist es alles außerhalb der Lachssaison?
    Und bedeutet das auch, dass vom nicht fahrenden Boot zumindest außerhalb der 100m Zone geworfen werden darf?


    Danke für die Erhellung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!