Fazit: Jetzt weiß ich endlich, was neben der Angelei noch gefehlt hat. Wir hatten von Anfang bis Ende ein absolut tolles Wetter mit blauem Himmel, morgens Nebelschwaden über dem Fjord, schön anzusehen. Ich stelle nachher noch Fotos ein: wer dort ist, sollte sich früher oder später etwas Zeit für Ausflüge gönnen!
Die Angelei war verhalten und wir sind nach 2 Monate non-stop-Regen in einer echten Beißflaute gekommen. Alle Angler dort haben zwar gefangen, aber nicht viel und auch keine großen Fische. Als ich gesehen habe, dass es sogar den Fisch-Garanten Stefan und Erwin nicht anders ging, haben wir uns mit dem zufrieden gegeben, was eben nebenbei biss: ein paar Makrelen, Klieschen und Wittlinge. Die Naturköder-Geräte für Seehecht, Leng und Lumb hatte ich eh zuhause gelassen. Auch gefangen, aber wegen klein zurückgesetzt haben wir Köhler, Pollack, Scholle, Knurrhahn und einen Tintenfisch.
Alle Angler haben mit dem guten Wetter auf bessere Fische gehofft. Das ist dann auch eingetreten: Genau am Freitag, als wir losgefahren sind, sind die großen Köhler im Fjord aufgetaucht, nachzusehen auf Reinhards Seiten. Alle, die jetzt fahren, werden wohl wieder mehr und größere Fische fangen. Petri Heil!
Dalsfjord
-
-
-
Danke Klaus,
da ist wieder ne ganze Menge an Eindrücken vor dem geistigen Auge abgelaufen.Die Tour ins Fjell haben wir schon 2mal gemacht.
Einfach Atemberaubend schön.Wir mussten uns allerdings zwingen die Angel in die Ecke zu stellen und auch wirklich losfahren..........
wir sind einfach zu gerne auf dem Wasser.MvG Dieter und Kerstin
Grüße auch an Tim
-
Noch was: die Fahrt von Hirtshals bis Hamburg war eine einzige Katastrophe! Wir waren fast 8 Stunden (!!!) unterwegs. Gegenüber in Richtung Norden sah es nicht besser aus. Samstag bei Bettenwechsel in Dänemark...
-
Danke für die Landschaftseindrücke,das eine oder andere davon werden wohl 2 von uns dreien sich von oben angucken ,wer ...das steht erst fest wenn ich vor dem Fluggerät stehe.
-
wenn die gummis nicht vorgebleit sind sollte das nen versuch wert sein,sind die vorgebleit macht der spiro keinen sinn .
-
Fazit: Jetzt weiß ich endlich, was neben der Angelei noch gefehlt hat. Wir hatten von Anfang bis Ende ein absolut tolles Wetter mit blauem Himmel, morgens Nebelschwaden über dem Fjord, schön anzusehen. Ich stelle nachher noch Fotos ein: wer dort ist, sollte sich früher oder später etwas Zeit für Ausflüge gönnen!
Die Angelei war verhalten und wir sind nach 2 Monate non-stop-Regen in einer echten Beißflaute gekommen. Alle Angler dort haben zwar gefangen, aber nicht viel und auch keine großen Fische. Als ich gesehen habe, dass es sogar den Fisch-Garanten Stefan und Erwin nicht anders ging, haben wir uns mit dem zufrieden gegeben, was eben nebenbei biss: ein paar Makrelen, Klieschen und Wittlinge. Die Naturköder-Geräte für Seehecht, Leng und Lumb hatte ich eh zuhause gelassen. Auch gefangen, aber wegen klein zurückgesetzt haben wir Köhler, Pollack, Scholle, Knurrhahn und einen Tintenfisch.
Alle Angler haben mit dem guten Wetter auf bessere Fische gehofft. Das ist dann auch eingetreten: Genau am Freitag, als wir losgefahren sind, sind die großen Köhler im Fjord aufgetaucht, nachzusehen auf Reinhards Seiten. Alle, die jetzt fahren, werden wohl wieder mehr und größere Fische fangen. Petri Heil!2 Monate Non-Stop Regen????? Also der Juni war fast komplett ohne Niederschläge, fast täglich Sonne pur und Temperaturen über 20 Grad. Die Fangerfolge waren zu diesem Zeitpunkt genauso bescheiden.*eek*
-
@bikefischer
Danke für die netten Eindrücke Deiner Reise, Klaus. Ja, die Gegend um die Gaulaeinmündung ist wirklich sehenswert und bietet etliche Möglichkeiten, beeindruckende Aussicht und auch ein paar Fotos zu bekommen.
Wir machen es schon seit Jahren so, daß das Angeln zwar im Vordergrund steht, wir aber immer einige Ausflüge einstreuen, um die Umgebung kennenzulernen. Norwegen bietet ja so viele Möglichkeiten...@ Jürgen und Sven, Euch wünsche ich eine gute Reise, bestes Wetter, tolle Erlebnisse und ausreichend Fisch.
Ich bin schon gespannt, wie es Euch gefallen wird.
Jürgen, schit auf die Flugangst, laß Dir das Erlebnis auf keinen Fall entgehen.Petri
Hans
-
@ Jürgen,so einen Flug vergißt Du nie........................................................so oder so
aber machen mußt Du esMvG Dieter
-
Jürgen,
diese 3 ( aber einzeln ) am 1.20m langen 30er - 35er Vorfach und ein ca. 30g Blei im Wirbel der Hauptschnur vom Ufer aus gefischt müsste Pollacks bringen .Gruß Erich
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!