Hallo Freunde,
ich und mein Schwager haben eine Hütte auf dem Insel Gurskoy gemietet, es ist eine Rorbu Hütte in Sande am Gursken Fjord, liegt auf der Küstenstrasse FV10 anhe Ort Gursken und laut unserem Reseveranstalter Angelreisen Hamburg soll es dort anfängerfreundlich sein :-). Wir fahren hin zusammen mit unseren Söhnen (seins 16 meins 8 Jahre). Wir haben auch ein Boot reserviert, ca 7 m mit 50PS, Echolot und Kartenplotter inklusive.
Wir fliegen von Istanbul aus nach Oslo, kommen dort gegen mittag an, schnappen uns ein Mietwagen und fahren dann weiter nach Gurskoy. Ich habe inzwischen gelesen es ist eine ca 7stündige Fahrt inklusive Überquerung Geiranger Fjord mit der Fähre.
Ich hätte einie Fragen bevor wir unseren nicht unabenteuerlichen Unterfangen antreten :
- Kann man auf Gurskoy Lebensmittel kaufen, etwa in Leikong? Wenn nicht, wo hin?
- Wir haben Gummifische und Pilker für Seelachs und Pollack und auch Paternoster für Makrelen, ich denke das sollte ausreichen. Falls wir aber was bracheni gibt es in der Nähe ein Laden wo man das nötigste einkaufen kann?
- Kennt jemand den kleinen Fjord wo unsere Hütte ist, und kann uns Tipps eben? Wie steht es mit Gezeiten?
- Wie würde es mit einer Ausfahrt aus dem Fjord in die Nachbarfjords aussehen? Haltet ihr es für möglich oder eher für riskant?
Für Infos und Tipps wäre ich dankbar
schöne Grüsse aus Istanbul