Einreise mit Flugzeug über Oslo

  • @ Ickeforelle


    Wenn ich das recht verstanden habe, mußt du bei deinem Flug von D-Dorf nach Trondheim via Kopenhagen
    das Flugzeug nicht verlassen, richtig ?
    Bzw. du steigst in die selbe Maschine wieder ein ! ??
    Und in Trondheim scheint es dann da ja ne Zollstation zu geben ! ?


    Das alles ist natürlich ne ganz andere Sache als wenn man als Ziel im Norden z.B. Tromsö, Alta oder auch Bodö hat.
    Da muß man nach Oslo fliegen( es sei dein der Jens 1970 hat tatsächlich den ultimativen Insider-Tip !), egal von wo man losfliegt.
    Und da kommt dann eben das Gepäck auf´s Rollband und muß neu eingecheckt werden ( auch wenn Ballast was anderes behauptet !).


    Beim Rückflug aus dem hohen Norden (auch hier via Oslo) muß man das Gepäck nicht neu einchecken.
    Es sei denn man fliegt mit einer anderen Fluggesellschaft zurück nach Deutschland.
    Und dennoch würde ich mich darauf nicht verlassen und trotzdem ans Band gehen, und gucken, ob nicht doch
    das Gepäck angerollert kommt ( so denn Zeit ist !) !!
    Frei nach Lenin: Vertrauen ist gut, Kontrolle besser !!!

  • du steigst in münchen in den charterflug und in tromsö wieder aus .
    ohen umsteigen ohne ein und auschecken ,um weiter nach evenes zu kommen bleibt man einfach in der maschine sitzen und wartet bis die tromsö passagiere raus sind.
    das gleiche auf dem rückweg.
    das es direktflüge überall hin in norwegen gibt habe ich nicht behauptet ,ich sagte lediglich das ich direkt fliege.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Hallo leibe Norwegenfreunde,


    ich habe jetzt Nachricht vom Flugplatz Oslo (Avinor) bekommen.
    Wie einige von euch schon geschrieben haben, bleibt vorerst alles beim Alten.
    Nachstehend die Antwort, von mir so gut wie möglich übersetzt.


    Hei,
    Det erfortsatt de reglene nedenfor som gjelder, ny forenklet transfer skjer ikke føri slutten av 2015.
    (Es gelten weiterhin die untenstehenden Regeln, neuer vereinfachter Transfer kommt nicht vor Ende 2015.)


    Kommerfra utlandet og skal videre til destinasjon i Norge

    Følg"ankomst" -skilting via bagasjehallen og gjennom nysikkerhetskontroll. Bagasjen må hentes og fortolles. Deretter må den leveresvia flyselskapets bagdrop i innsjekkingsområdet."
    (Wenn du aus dem Ausland kommst und weiter reisen willst zu einem norwegischen Ziel.
    Folge dem Schild "ankomst" bis zur Kofferausgabe (Gepäckband) und gehe erneut durch die Sicherheitskontrolle.
    Das Gepäck muss entgegen genommen werden und durch den Zoll gebracht werden.
    Danach musst du das Gepäck bei einer Fluggesellschaft in der "Eincheck-Halle" bei der Gepäckaufgabe aufgeben.)
    Medvennlig hilsen
    Passasjerservice

    OSLOLUFTHAVN AS
    Telefon: 06400
    www.avinor.no


    Wünsche euch allen noch viel Petri Heil!
    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!