Diese Sendung lief gestern Abend schon im NDR-Fernsehen. Wer es verpasst hat, kann sich dies gerne nochmal in der Mediathek ansehen:
Hobby mit Widerhaken
-
-
Ein durchaus interessanter und recht sachlich gestalteter Film.
Vor allem, da der Journalist selbst Angler ist und die Naturverbundenheit an seine Kinder weitergibt.Wenn ich an meine Jugend denke, da war das Angeln mit dem lebenden Köderfisch weit verbreitet.
Heute denke ich da ganz anders drüber.Würden Fische Laute von sich geben, wäre auch die Frage nach dem Schmerzempfinden zu beantworten.
So bleibt das Thema kontrovers und wohl noch länger umstritten.Wenn jeder waidgerecht mit der Kreatur Fisch umgeht sind wir auf dem richtigen Weg.
Ich für meinen Teil lasse mir die Freude an dem schönen Hobby nicht vermiesen und bringe meinen Kindern auch durchs Angeln die Natur näher. Und begeisterte Fischesser sind bei uns alle Familienmitglieder#zwinker2* -
Was hat die Jagd auf Trophäen im letzten Teil des Films mit Angeln zu tun ? Einfach abartig...Da brauchen wir uns nicht wundern wenn in D die Angler als Tierquäler difarmiert werden.
Solche Trophäenangelei sollte wirklich untersagt werden.
Schauts euch an.Oder bin ich allein dieser Meinung? -
In Norwegen läuft jeden Tag ähnliches ab, nur heisst die Fischart nicht Stör oder Wels sondern Heilbutt.
-
Trophäenfischen sollte nicht nur verboten werden - es ist verboten!
Hier mal ein Urteil (allerdings noch nicht rechtskräftig):
http://www.anwalt.de/rechtstipps/ve…sig_066302.htmlEs könnte sich aufgrund der genannten Örtlichkeit sogar genau um die im Beitrag gezeigte Anlage handeln.
Unbestritten ist, dass solche ?Angler? uns alle ins schlechte Licht ziehen.
Daher fand ich die Sachlichkeit des Beitrages sehr positiv.
Habe da schon ganz andere Spots gesehen, in denen Angler als Schlächter oder Alkoholiker in Gummistiefeln dargestellt wurden. -
Schön hier mal differenziertere Ansichten zu lesen. In anderen Foren wurde der Beitrag zerissen. Vorwurf: Er stellt nur überspitzt die schlechten Seiten des Angelns dar. Der Journalist wirft Fragen bzw. Kritiken auf, die wir uns alle zu Herzen nehmen sollten. Es geht ja nicht nur um die Forellenteiche, Großkarpfenjäger etc. ...mir wird meistens schon ganz anders wenn ich irgendein Angelmagazin aufschlage. Gerade in Norwegen breitet sich dieser Ungeist des Trophäenfischens immer weiter aus, alle ziehen mit....egal ob prominente Norwegen-Experten oder einfache Angler. Ich hoffe dass irgendwann ein Umdenken einsetzt und den Fischen wieder Respekt gezollt wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!