Kuttereckhard hat mir vorhin ein Foto geschickt.
Dem Bild nach zu urteilen (er hat keine Maße dazugeschrieben), wurde auf seinem Boot gestern gemetert (Dorsch).
Kuttereckhard hat mir vorhin ein Foto geschickt.
Dem Bild nach zu urteilen (er hat keine Maße dazugeschrieben), wurde auf seinem Boot gestern gemetert (Dorsch).
Hallo liebes Forum,
wie versprochen ein kleiner Reisebericht von mir.
Wir sind aufgrund der Fährpreise nicht am Samstag sondern am Sonntag den 26.07. angereist. Nach einer kurzen Nacht war um 03,15 aufstehen angesagt, kleines Frühstück und um 4 Uhr abgebraust. Die Entscheidung am Sonntag zu fahren war goldrichtig. Nahezu kein Verkehr und auch in den Baustellen ging alles flott vonstatten. So waren wir also bereits um 10,00 in Hirtshals. Wetter war super allerding mit 7-8 Windstärken genug das meine Frau blass wurde:). Allerdings hat sich es wärend der Fahrt rausgestellt das die "Superspeed" so ruhig läuft das auch der empfindlichste Magen eine Pizza verträgt LC:). Gegen 6 waren wir dann an unserem Haus und wirklich begeistert. Super Blick auf das mehr und eine wirklich nette komfortable Einrichtung. Abends hat der Vermieter uns noch das Boot gezeigt und mein Sohn und ich haben noch eine Runde gedreht. 50PS machen wirklich Spaß !!. Die nächsten Tage waren von schönem Wetter mit oftmals etwas mehr Wind geprägt. Durch die tollen Skizzen von Hoddel und den Tipps von Martin1 haben wir aber auch innerhalb der Schären immer genug zu Essen gefangen. Makrelen satt, ein paar stramme Seelachse und 2 schöne Dorsche von so. ca. 60cm. Bei der "Lille" Insel sollte mann es allerdings unter 30m Meter nur versuchen wenn man einen guten Draht zu seinem Angelshop hat - extrem hängerträchtig. In der zweiten Woche wurde das Wetter ruhiger und auch wärmer so das wir uns auch mal nach Udvare getraut haben - Für die großen Tiefen war mein "Supermarkt-Equipment" und warscheinlich auch mein Können allerdings nicht ganz ausreichend :). Am letzten Tag meinte dann allerdings noch ein Petermänchen sich an meinem Pilker zu verirren zu müssen - Konnte Ihn aber überzeugen doch wieder das Boot zu verlassen.
Fazit:
Fantastischer Urlaub - Nicht nur für uns Angler sondern auch aufgrund der tollen Landschaft ( Cap Lindenes ist Pflicht ! ) und des Entspannungsfaktors auch toll für meine Frau.
Das Boot war in einem sehr guten Zustand und für das Gebiet sehr gut geeignet - Aufgrund der 50PS sollte man allerding etwas Erfahrung haben. Ab Windstärke 5 sollte Udvare Tabu sein auch mit einen so stabilen Boot.
Toller Vermieter !!
Auch mit meinen kleinen Kenntnissen und meiner bescheidenen Ausrüstung haben wir immer Fisch gegesen und noch reichlich mit nach Hause genommen. Ach ja - die Harpe hat sich als echter Bringer erwiesen - 400gramm unten ran - Dorschlöffel und Gummiwürmer und schon konnte man davon ausgehen nicht als Schneider nachhause zu kommen.
Zu guter letzt möchte ich mich besonders bei Hoddel und Martin1 für die guten Tipps bzw. Karten bedanken und werde bestimmt bald wieder nach Norge kommen ( dann aber mit besser Ausrüstung ) um auch mal ein paar "GROßE" zu kriegen.
Liebe Grüße
Martin
Freut mich, dass alles geklappt hat!
LG Martin
Ja, war wirklich Super - Sogar meine Frau spricht vom "Norwegenvirus"
Danke nochmal für Deine Unterstützung - Ich denke reidar hat sich über die "Megapackung" Schokolade gefreut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!