1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Nordnorwegen

Angeln am Lyngenfjord Juni 2015

• timinator
  • 14. Mai 2015 um 18:42
  • gast466
    Gast
    • 16. Mai 2015 um 21:08

Du musst die großen Köhler suchen suchen und nochmals suchen. Ach ja fast vergessen, wenn du keine fängst weitersuchen. Vor anderthalb Wochen waren die da. Wo verrate ich dir auch in diesem Forum nicht.
    Aber du weißt ja von Einheimischen das die da sind. Dann werden die dir auch sagen können wo du die findest.

AF

• nordfisker1.jpg

• G A S T 1
    nicht mehr dabei
    Reaktionen
    698
    Geburtstag
    13. Januar 1976 (49)
    • 16. Mai 2015 um 21:55

timinator
    Klasse Heilbutt, super Fisch!:baby:

Was sind denn "Knacker" ? Kleine Köhler, oder was? .....ha ha :lacher:
    Wir Ostler nennen die immer "Pale" :)

Gruss
    smolt

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 16. Mai 2015 um 22:29

"timinator"
    zum Einen mein Dank für die ausführliche Darstellung aus Deiner Sicht.

Zum Anderen aber

- ein richtiger Vorname ist schon irgendwie besser, es hat halt was von persönlichem...

- Deinen (Reise-)Bericht zum Fang eines solschen Tischplattenmosters würde sicher nixht nur ich gerne lesen

- Setzte Schmeilies so viel Du willst in den Beiträgen. Unser Server trägt das mit Würde.

- Eine kleine Vorstellung im entsprechenden Bereich würde bestimmt bei vielen hier gut ankommen.

LG Heiko :)

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

• timinator
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 17. Mai 2015 um 02:03

Moin Heiko,

sorry ging im Text wohl etwas unter:
    Mein echter Spitzname, so werde ich auch von Freunden genannt, ist Toni. Lange Geschichte aus der Schulzeit...:bier::bier::bier:
    So dürfen mich alle gerne nennen! Ich finde das persönlicher, als meinen Namen - denn mein Spitzname steht nicht im Telefonbuch.:) ...und Danke für die Smileyfreigabe! ...über den 2013 Bütt ist das meiste gesagt. Nur soviel: 6 Tage vor Ort im Camp - in Summe inkl. An- und Abreise 24 Stunden Schlaf. Längste Ausfahrt war über 20 Stunden. Soll heißen: Ohne Fleiß, keinen Preis und wir geben alles! Zudem das Übliche: Bestes Material - insbesondere HÖCHSTWERTIGE Kleinteile. Unser Büttchen hat doch glatt den VMC Extra Strong Drilling verbogen...

Smolt, lütte Dorsche nennen die Fischer hier auf dem Knust "Knacker", weil die Filets zu dünn wären und dann gleich die Gräten "knacken"...*rolleyes**eek*:Ablach:Traurig, aber wahr und lustig.

AF laß mal gut sein - Danke für Deine Hilfe und Danke für die Darstellung bei den Nachbarn, dass ich noch nie in Norwegen war und noch nie geangelt habe. Wo wir beide uns nach dem Orcaritt in der Barentsee an meinem 5 B'day, also vor 80 Jahren, doch so gut kennen. :confused:

Da ich u.a. Inzwischen auch in Norwegen arbeite, bzw. dort Geschäftspartner habe, weiß ich es tatsächlich von ganz echten Norwegern, also in echt ganz wirklich:baby:, dass man GEZIELT auch in der Finnmark und im Nordland schon im Juni Havsei fangen kann.

Da Dir AF aber vielleicht entgangen ist, das Norwegen ein großes, dünn besiedeltes Fleckchen Mondland auf einem fernen Planeten ist:lacher:, kannst ja auch nicht wissen, dass nicht jeder Norweger den Lyngenfjord angeltechnisch kennt. Aber DU kennst Dich da ja super aus in der "Ecke" und hast mir alle Havsei, gerade erst, an DEINEN Geheimstellen weggeangelt. Klärchen!:klatsch::klatsch::klatsch:
    Bei unseren Angeltechniken scheint es allerdings und offensichtlich einen großen Unterschied zu geben: Ich suche die Fische nicht, sondern bereite mich gut vor und fange dann die Großen. ...und falls mal ein Knacker anbeißt, dann...:baby:

Leute, sorry: Da sieht man, wieviel unbekannte Fans ich im Nachbarforum z. Zt. habe, dass schon der Zweite Triibrettfahrer mir hier mit netten Gesten folgt:Ablach:

SORRY für den weiteren Exkurs - um dann mal wieder zum Thema zu kommen:
    Wer von Euch lieben Leut' kann mir ernsthaft mit aktuellen Großfischstellen am Lyngen helfen.
    GERNE AUCH PER PN.
    Ich revanchiere mich dann gerne mit aktuellen Stellenupdates Ende Juni.
    1000 Dank
    Toni

• timinator
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 20. Mai 2015 um 08:45

Moin!

Hat denn hier keiner mehr einen gezielten Reviertip?

Lg
    Toni

• gast466
    Gast
    • 20. Mai 2015 um 11:59
    Zitat von timinator

Bei unseren Angeltechniken scheint es allerdings und offensichtlich einen großen Unterschied zu geben: Ich suche die Fische nicht, sondern bereite mich gut vor und fange dann die Großen. ...

Wie sieht bei dir so eine Vorbereitung aus?
    Übrigens unterscheidet wir uns tatsächlich deutlich. Ich bereite mich anhand von Seekarten vor. SUCHE mir schon dort interessante Plätze und SUCHE dann am Wasser weiter. Den einen oder anderen Knacker konnte ich auf diese Art und Weise schon verhaften.

Zitat von timinator

Moin!
    Hat denn hier keiner mehr einen gezielten Reviertip?
    Lg
    Toni

Bei deiner guten Vorbereitung, wo du dann die großen fängst, brauchst du doch keine fremde Hilfe oder?

AF.

• timinator
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 20. Mai 2015 um 14:30

Seekarten? Was das denn????:)???:)???:)???:)

Also wir nehmen immer die Straßenkarten und orientieren uns an der Ufergeographie...:lacher::lacher::lacher::lacher::lacher:

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.769
    • 20. Mai 2015 um 16:18

Hier (Bildmitte, bei 17 Meter, wo sich die Linien kreuzen) wurde vor 3 Jahren ein 45- Kilo- Heilbutt gefangen. Der wurde aber entnommen und steht nun zum Beangeln nicht mehr zur Verfügung. Zudem vermute ich mal, dass diese Größe unter Deinem Niveau ist...*rolleyes*

Bilder

• _DSC0289.jpg
      • 1,51 MB
      • 1.812 × 1.200
    • Lyngenfjord.png
      • 279,6 kB
      • 1.033 × 447

Was kann man tun?

• timinator
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 20. Mai 2015 um 16:54

Moinsen Mantafahrer,
    ...nö, so edel geht meine Welt nun nicht zu grunde. #lol#
    Also ab 1,10 m ist ein Heilbutt ja schon ein Gegner.
    So ein Ausnahmefisch von über 1,50 m - bzw. der Kleine von 1,85 m ist halt traumhaft - aber selten.->..
    Und ein Havsei von über 1 m macht auch schon richtig Spaß. Nur wo sind die Torpedos da oben im Juni????:)

Hey das war ein schöner Fisch. Ist das der Schwede, der 2012 zusammen mit Rainer im Camp war?
    Dieses Bild kenne ich nicht, aber das Gesicht und der Fisch kommt mir von einem Bericht bekannt vor...

Hatte mir schon gedacht, dass die an der Stelle zugelangt haben, da wir den Film von Angelreisen gesehen hatten und meinten dort den Rainer entlarvt zu haben - wir hatten dort ungefähr auch versucht, aber kein Kontakt...
    Rotsund ist so ein heikles Strömungsthema...:blub-weg:
    Aber Danke, jetzt haen wir wenigstens Gewissheit, wo der Fisch gefangen wurde. Wieder eine Frage geklärt...:baby:

Lg
    Toni

• timinator
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 24. Mai 2015 um 22:16

Moinsen,

na na wie sieht es hier mit Infos aus?
    ich revanchiere mich auch wirklich mit einem Stellenupdate.

lg
    Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• lyngen
  • heilbutt
  • tromsö
  • nordnorwegen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse