Suche Info zu Gurskoy/Leikong/Rovdefjord

  • Heiko,


    herzlichen Dank für die Erklärung der Seekarte.
    Hab im Anhang ein Ausschnitt der Seekarte angehängt. Dort habe ich 2 Pfeile gesetzt mit der Frage, was diese grünen oder roten Zeichen bedeuten?
    Ist eigentlich das überqueren des Rovdefjords gefährlich?


    Hm...das Hochladen des Bildes hat leider nicht geklappt.

  • Werbung:

     



  • Während der Überfahrt läuft über Lautsprecher ein Tonband.
    Es werden so Informationen vermittelt.


    Diese Informationen sind total genial und zumindestens unglaublich,
    aber insgesamt irre, unglaublich, lustig und noch mal unglaublich.



    Die Fährzeiten sind mir nicht bekannt.



    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Heiko,


    herzlichen Dank für die Erklärung der Seekarte.
    Hab im Anhang ein Ausschnitt der Seekarte angehängt. Dort habe ich 2 Pfeile gesetzt mit der Frage, was diese grünen oder roten Zeichen bedeuten?
    Ist eigentlich das überqueren des Rovdefjords gefährlich?


    Hm...das Hochladen des Bildes hat leider nicht geklappt.



    Zu den Bedeutungen von Einträgen auf Seekarten
    möchte ich mich nicht äußern.



    Da hab ich keine amtlich bestätigte Berechtigung und ich möchte keine
    dummsinnigen Erklärungen dazu abgeben.


    Es gibt dazu im NET Erklärungen zu den Eintragugen in Seekarten.



    Das Überqueren des R-Fjordes ist für euch nicht die Frage.
    Bleibt einfach auf eurer Seite(nhälfte).


    Ihr habt DORT - aber auch vor eurer Anlage - eine Menge an
    vielen tollen Stellen.
    Da braucht es keine langen Fahrten mit dem Boot zur Querung des Fjordes.


    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Hallo!


    Möchte dieses Jahr auf Leng und Lumb versuchen zu angeln. Diese beiden Fischarten habe ich so gut wie gar nicht in Norwegen erwischt.Hat vielleicht Jemand detailierte Informationen dazu? Ich denke ich werd im tiefen Wasser am steinigen Grund suchen müssen.
    Wie waren Eure Erfahrungen bezüglich Grundangeln auf Leng und Lumb in Leikong,Rovde und der Umgebung? Kann mir Jemand Seekarten anbieten?


    Schöne Grüße


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    da habt ihr euch aber ganz schön was vorgenommen. Von Oslo hat man über 8 Stunden reine Fahrzeit nach Leikong. Siehe hier: https://www.google.de/maps/dir…!1m5!1m1!1s0x4614266d0e31


    Im September legt die Stena Line Fähre erst um 18.15 Uhr in Oslo an. Ihr würdet also vom frühen Abend in die Nacht fahren, so dass ihr den Geirangerfjord auf der Hinfahrt gar nicht einbauen könnt. Die Fähre Geiranger - Hellesylt und umgekeht fährt 4 x täglich. Ich würde von Gurskoy einen Ausflug dorthin machen und den Trollstiegen gleichzeitig mit einbauen. Vielleicht habt ihr dann in Geiranger auch noch Zeit, auf den Dalsnibba zu fahren. Von dort hat man eine traumhafte Aussicht auf den Fjord.
    Von Leikong wäre auch ein Ausflug zur wunderschönen Vogelinsel Runde nicht weit. Von der Rundebrücke kann man auch gut angeln.

  • Hallo Thomas,


    da habt ihr euch aber ganz schön was vorgenommen. Von Oslo hat man über 8 Stunden reine Fahrzeit nach Leikong. Siehe hier: https://www.google.de/maps/dir…!1m5!1m1!1s0x4614266d0e31


    Im September legt die Stena Line Fähre erst um 18.15 Uhr in Oslo an. Ihr würdet also vom frühen Abend in die Nacht fahren, so dass ihr den Geirangerfjord auf der Hinfahrt gar nicht einbauen könnt. Die Fähre Geiranger - Hellesylt und umgekeht fährt 4 x täglich. Ich würde von Gurskoy einen Ausflug dorthin machen und den Trollstiegen gleichzeitig mit einbauen. Vielleicht habt ihr dann in Geiranger auch noch Zeit, auf den Dalsnibba zu fahren. Von dort hat man eine traumhafte Aussicht auf den Fjord.
    Von Leikong wäre auch ein Ausflug zur wunderschönen Vogelinsel Runde nicht weit. Von der Rundebrücke kann man auch gut angeln.



    Hallo Sommerfugl,


    ja mag sein dass Du Recht hast.
    Wir werden wohl in der Nacht eine lange, mehrstündinge Pause machen, womöglich ne Stunde oder zwei im Auto schlafen, das habe ich letztens auf der Fahrt nach Valsoybotnen so gemacht.
    Da wir für unseres Ferienhaus erst ab 16 Uhr den Schlüssel bekommen, werden wir genug Zeit haben um zum Geirangerfjord zu fahren. Trollstiegen und der Besuch der Insel Runde folgen später.
    Hast Du vielleicht ein paar Tipps bezüglich Angelstellen, Montagen, Seekarten etc. für mich parat, denn bis jetzt habe ich nur wenig Feedback aus dem Forum erhalten?


    Schöne Grüße


    Thomas


  • Thomas,


    mehr als die Angelstellen, die sich vor Ort ergeben, kann ich nicht beschreiben.


    So ein Gebiet hat nun mal seine Eigenarten - wenn die ausgereizt bzw. beschrieben sind
    geht nicht mehr soooo viel.



    Montagen ?


    Tja, für Leng gibt meine einfache Spezialmontage...



    Schon mehrfach beshrieben -
    muss aber jetzt unter Zeitdruck erst mal Schluss machen -
    der Wecker hängt mir im Nacken...



    LG Heiko


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Hallo!


    Gibt es zur Zeit Leute die zur Zeit im Rovdefjord und in der Umgebung Urlaub machen und gerne berichten würden was dort so los ist?
    Hab ne Frage bezüglich Seekarten auf dem Smartphon. Vor Jahren könnte man für Norwegen eine Karte für ca. 25 Euro für den Smartphon kaufen. Neulich sehe ich das es nur Karten für 38,99 (Europa) und welche für über 60 Euro gibt (HD).
    Kennt sich Jemand aus?


    Gruß


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!