moin zusammen,
wer kennt sich hier aus und kann tips über das gewässer geben?
http://www.fjordferie.net/de/hauser/S1/
danke schon mal vor ab.
lg
wolle
moin zusammen,
wer kennt sich hier aus und kann tips über das gewässer geben?
http://www.fjordferie.net/de/hauser/S1/
danke schon mal vor ab.
lg
wolle
Such mal bitte nach Halsnoy....da findest du alles was du brauchst. Top Ecke da...
da sagvåg auf stord liegt und dann noch auf der westseite wird dir halsnøy zur suche nicht viel helfen, euer revier wird vorwiegend der stokksund und ein teil bømlafjord sein.
zum lesen waere dann hier alles von rubbestadneset - das ist quasi das gegenueberliegende ufer - nur ein gutes stueck hoch.....
konzentriert euch in der gegend eher suedlich - auf den bomlafjord - im bereich der bruecke , nach meiner erinnerung lassen die boote von sagvåg das durchaus zu.
beim einkaufen habt ihr vorteile, seid in 5min am heianepark, mit supermaerkten bis zum umfallen und guten preisen.
was ich dir versichern kann, die haeuser sind vom feinsten.....wie der ganze hafen ein "neubau" - da hat man geklotzt, nicht gekleckert - ist aber quasi "citylage"
hallo fjordsven,
wo kennst du dich eigendlich nicht aus?
hab vielen dank für deine antwort! so wie es sich anhört, hast du da schon geangelt.
mit welchen überaschungen können wir denn dort rechnen??
lg wolle
hallo fjordsven,
wo kennst du dich eigendlich nicht aus?
....suednorwegen, mittelnorwegen und nordnorwegen...
aber sagvåg liegt nun mal zufaellig auf meinem ehemaligen weg von zuhause zum groesseren einkauf, wenn ich keinen bock auf e strasse hatte...und lust auf herliche landschaftsfotografie abseits von fjord nebenbei.
mit was rechnen ?? naja, die ueblichen verdaechtigen sowieso. aber - rings um stord, insbesondere in den beiden die insel umfliessende sunden (langenuen, stokksund) waere meine erste wahl immer die suche nach leng und blauleng. zwart ist der langenuen ( fuer euch von sagvåg leider nicht erreichbar, wenns vernueftig bleiben soll ) die bessere adresse aber auch vor leirvik und hoch bis rubbestadneset gabs dabei immer wieder gute fische. als "beifang" auch sehr gute lumbs. wobei der ehrlichkeithalber - wenns nicht gut passt mit den umstaenden, kann das ne zaehe angelei werden ( mit entsprechendem misserfolg ) und - es kann auch leicht ne haiparty werden.
aber trotz dieser einschraenkungen - auf stord waere (war) meine angeltechnische vorbereitung immer mit schwerpunkt nk-koeder der auch mal schweren art - das revier ist einfach dafuer.
aus meiner erfahrung heraus - ich hoffe ihr seid nicht so dorsch"geil", der ist nicht so der fisch der gegend - eher verhalten.
suche mal nach den reiseberichten von vinzci63 zum innvaerfjord - die waren von dort aus immer im stokksund und dieses fruehjahr sogar bis runter an die bruecken ( war ein tolles foto, dass sie verriet ). ueber den suchbegriff innvaerfjord kommst du hier auch immer an den stokksund.
unser partner fjordtun hier im forum, sollte sicher auch was spezielleres zum stokksund wissen.
mein revier war viel mehr der langenuen und die schaerenkette vor fitjar auf stord - wirkliche points im stokksund habe ich keine, die ich angeben wuerde, da zu vage - keine echten erfahrungswerte, sondern beim "vorbeifahren" und hoeren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!