Hallo liebe Angelfreunde,
seit ich 2003 im Alter von 12 Jahren von dem Norwegenvirus infiziert wurde, konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln, welche sich jedoch überwiegend auf die Region Mittelnorwegen(insb. Hitra/Froya und die Region um Bergen) stützen. Nun geht es nach 3 jähriger Pause(geschuldet wegen einer Ausbildung/Studium, ja auch Studenten können mal wenig Zeit für die Freizeit haben ) im Ende Mai 2015 mit den Eltern nach Südnorwegen(Korshamm). Wir haben eine Ferienwohnung gemietet(Borgs 208/1).
Ich habe schon einen Bericht über diese Wohnung gelesen(Danke an Mona und Achim ;)):
https://norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ert-in-Korshamn!
Leider waren die beiden im September unterwegs.
Hat schon jemand Erfahrungen für Ende Mai sammeln können? Wie stehen hier die Chancen auf schöne Dorsche?
Ich konnte bereits im Internet eine Seekarte finden, aber hat vielleicht auch jemand gute Angelstellen bei denen (eigentlich immer) etwas beißt?
Südnorwegen soll ja auch schöne Steinbeißer hervorbringen, ist die Region hierfür interessant?
Ich bedanke mich für eure Hilfe bereits im Voraus und wird mit einem Angelbericht, nach dem Urlaub selbstverständlich belohnt!
Gruß Philip