Nicht das ihr denkt, es wird nichts mehr gebaut. Es geht wieder weiter.
Da Kirsten mein blank weggeschnuppert hat, musste ich mich etwas anderes zulegen. Ich habe mir in der bucht ein blank, Hot Iron 100-300gr, ergattert. Der blank ist nur 182cm lang, aber dafür ziemlich kräftig. Der WG von 100-300 scheint eher unterschätzt zu sein... Bei 500-600gr biegt sich die spitze erst ein wenig. Genau das richtig um schwere Gummis zu angeln. Ich habe mich zuerst überlegt, ob ich den blank nicht verlängern wollte, habe es aber doch nicht getan. Wenn es nach dem urlaub nicht passt, kann ich es noch immer ändern (ein vorteil von rutenbau).
Farbig ist der rute genau etwas für Jürgen: Nur in Schwarz/Weiß... Mehr farben kommen nicht dran (Nein Jürgen: Die rute ist nicht zu kaufen#zwinker2*). Ich habe aber lange zeit einige versuchen gemacht, den richtigen muster für die wicklungen hin zu bekommen. Auf der rute kommen Fuji DBSG ringen dran. Das sind ovalen SIC ringen, nur noch schwer zu bekommen. Am griff kommt eine art split-grip auf Duplon und Gummi. Das alles passt richtig gut zusammen mit mein schwarzer Avet Raptor SX.
Mal ein kurzer einblick im design:
Bald gibt es mehr bilder. Ich muss zuerst mal einige ringen anbinden*rolleyes*