Fjorddeponie

  • Und nochmal zur Erläuterung. Die Pläne für die Grubendeponie, die Einleitungserlaubnis für Chemikalien die Konsequenzanalysen und Gutachten liegen öffentlich aus. Der Antrag zur Errichtung der Deponie wurde 2008 gestellt also vor 7 Jahren, so lange hat sich der Prozess hingezogen bis die Regierung letztendlich die Entscheidung getroffen hat, nachdem vorher mehrmals neue umfangreicher Untersuchungen und Gutachten gefordert wurden. Jetzt hat man entschieden und nun wird sich die ESA mit einer Klage auseinandersetzen ob man mit der Genehmigung der Deponie gegen die EU-Wasserrahmenrichtlinie verstossen hat.


    Was die Sache mit dem Geld betrifft: die Kommunestyre der beiden Kommunen Naustdal und Askvoll die von den Auswirkungen der Deponie betroffen sind, haben sich ausdrücklich für das Projekt ausgesprochen, und denen waren und sind die möglichen Vor- und Nachteile der Deponie inklusive der dargelegten Auswirkungen auf die Umwelt sicher bekannt.


    Naustdal und Askvoll haben zusammen ca. 6000 Einwohner. Die Aussicht auf bis zu 500 neue Arbeitsplätze in der Region ist natürlich beachtlich und würde strukturmässig extrem viel für die Region bedeuten.


    Für mich als Aussenstehenden ist es extrem schwierig sich eine konkrete Meinung zu der Sache zu bilden. Beinträchtigungen der Umwelt sind natürlich immer negativ, in solch einem Grad wie dort geplant natürlich noch bedenklicher. Von Weitem betrachtet, kann man recht leicht sagen, "lasst es einfach sein". Wenn man dort wohnt hat man aber vielleicht eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge.



    Gruss
    smolt

  • Werbung:

     


  • Danke, habe sehr gut geschlafen.


    Werde auch weiterhin hier lesen, da mich das Thema selber sehr interressiert. Lassen mich allerdings nicht zu irgendeiner Aeusserung zum Thema von dir draengen. Das entscheide ich dann immer noch selber. Somit werde ich weiterhin einer stummer Beobachter bleiben. Sollte dir das nicht gefallen, darfst du es einfach ignorieren.

  • Das Level des Forums ist im Keller und hat mit einem Angelforum nur noch wenig zu tun. Kochbuch-Südnorwegen-Paprikaschoten-C2N-happybirthday-Katzenjammer-Weihnachtsrätselabsahner und andere algmeine Hausfrauenthemen.Viele Fachleute sind in letzter Zeit unter anderem deswegen hier ausgestiegen.Auch seit dem der Hexenkesselthreet von den bekannten 5 zerpflückt wurde gehts hier immer steiler bergab.Waghals hat mehrfach versucht die aussteigenden User zurückzuholen,
    was aber nicht mehr gelang.Die bekannten 5 sind auch hier wieder ordentlich zu gange und die Moderatoren sind nicht in der Lage dies zu erkennen.Stattdessen bestücken sie sich gegenseitig mit Danke.Die Aroganz einiger Moderatoren rächt sich.Da es ja sonst kaum noch interessante Themen hier gibt wird dieser threet am leben gehalten.
    Das ist schon armselig.Mich könnt ihr gerne rauswerfen für meine Ehrlichkeit.Der Födrefjord wird vermüllt mit Quecksilber und Säuren und es steht fest das ein nicht einzuschätzender Schaden entsteht.Weshalb wird als Angelfreundeforum dann erstmal gleich gegen argumentiert ohne jegliches Wissen.Einige User wie auch Wittling
    spielen sich beschämend auf und vermüllen auch diesen threet wieder.

  • Hallo jocki,


    Wenn man Deine bisherigen Beiträge ansieht, bemerkt man, das sich alles um den Dalsfjord dreht. Man muss kein Prophet sein um zu erkennen was die Intension Deines Postings ist. Aber auch für Dich gilt das gleiche wie für Deinen "Meister".
    Niemand zwingt Dich!


    Grüße von einem arroganten Moderator :wave::ZUNGERAUS:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Moin Jocki,
    wenn Du mir einige Tips zum richtigen moderieren geben kannst, dann schreib mir eine PN dort kannst Du dann auch gern die Namen
    der Guten und der Bösen nennen.


    Hier in diesem Thema geht Deine Meinung schnell unter.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Hallo jocki,


    Wenn man Deine bisherigen Beiträge ansieht, bemerkt man, das sich alles um den Dalsfjord dreht. Man muss kein Prophet sein um zu erkennen was die Intension Deines Postings ist. Aber auch für Dich gilt das gleiche wie für Deinen "Meister".
    Niemand zwingt Dich!


    Grüße von einem arroganten Moderator :wave::ZUNGERAUS:


    stimmt ich bin sogar jetz gerade am Dalsfjord und ich liebe diesen Fjord. Ich kenne Reinhart. Ihr kennt ihn ja nicht einmal.
    Ja du kommst auch sehr arogant rüber mir ist auch bekannt das ihr mit postings wie diesem nicht umgehen könnt.Wahrheit wird nicht immer gern gesehen.
    Ich habe keinen Meister und viele hier können sich wie ich selbst ihre Meinung bilden.Nur sie schreiben es nicht weil sie vielleicht Angst vor Schietstorm haben.

  • Jocki, vielleicht hast Du meinen letzten Beitrag zu spät gelesen, darum nochmal die Bitte dieses Thema zum Fjord zu erhalten.
    Wenn Du uns noch weitere Hinweise geben möchtest nutze die PN oder mache ein eigenes Thema auf.
    Weitere Fehlbeiträge werde ich löschen.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!