Fjorddeponie

  • Werbung:

  • Irgendwie schon ziemlich blöd, wenn viele Themen die etwas schwieriger sind und wo verschiedenste Meinungen aufeinandertreffen in`s "Private" abgleiten. Vielleicht wäre es ja möglich etwas mehr über die Sache an sich (hier gings ursprünglich um die Deponie) zu diskutieren, als über die User die sich an der Diskusssion beteiligen und was sie evtl. vorher in anderen Threads geschrieben haben. Gibt`s eine Funktion wo man die Usernamen ausblenden kann? Vielleicht wird`s dann einfacher. Für mich spielt`s in jedem Thema auf`s Neue überhaupt keine Rolle wer mitdiskutiert und schreibt, der Inhalt im laufenden Thread zählt.


    Gruss
    smolt

  • Ich möchte alle mal bitten zum Thema zu kommen.


    Wenn hier jemand ausscheiden will und wir seiner Bitte stattgegeben haben, das hat in diesem Thread nicht zu suchen.


    Lest in der norwegischen Presse und auf den Internetseiten der entsprechenden Kommunen und schreibt eure Erkenntnisse daraus. So kommen alle an die Informationen, auch die, die kein Norwegisch lesen können.



    Hoddel


  • Danke, habe wie der Fjordfischer gut geschlafen, trotzdem ich die Debatte sporadisch verfolge!


    Um nicht dem Motto "Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von Jedem" zu erliegen habe ich für diese Wurst keinen Senf zur Verfügung.


    Da fehlt mir der Sachverstand um Medienhysterie und Nutzerverharmlosung richtig einzuordnen. Ähnlich ist es bei Themen wie Atomendlagerung, Braunkohleabbau, Elb- und Emsumbau wegen großer Pötte, Fracking etc.
    Da sagen die Einen "völlig ungefährlich" und die Anderen "die Welt geht unter". Wem soll man glauben? Verzeihung gehört nicht hierher, ist ja kein Angelgebiet in Norge!

    Gruß Hans - yrkjepilker:wave:


    [SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

  • Irgendwie schon ziemlich blöd, wenn viele Themen die etwas schwieriger sind und wo verschiedenste Meinungen aufeinandertreffen in`s "Private" abgleiten.


    und genau das ist der grund, warum wir hier immer wieder "riegel davor schieben" und themen schließen müssen!


    weil es halt immer wen gibt, der sich nicht zu benehmen weiß und meint,
    er müsste laut polternd durch den trööt posten *rolleyes* !

  • jocki
    Wenn du gerade am Dalsfjord bist und den TE ins Herz geschlossen hast, dann halt dich raus und setz die jahrelange Schleichwerbung nicht fort. Oder bist du der verlängerte Arm des TE? Oder gar er selbst? Ich freue mich jedenfalls, wenn ich das Wort Hexenkessel nicht mehr so oft lesen muss. Das taucht inzwischen auch in anderen Foren auf und keiner findet es im Atlas/Navi.
    Vor einigen Jahren glaubten manche Anfänger, es gäbe in Mittelnorwegen eine Insel namens Mountain Island - das war auch nur die Reklame-Erfindung eines namhaften Veranstalters.
    Jedenfalls hat der TE in den letzten Jahren ganz massiv von diesem Forum profitiert, privat und geschäftlich.
    Das konnte nicht so weitergehen.
    Die Mods haben ihm viel durchgehen lassen.


  • Nachdem hier Member gemeldet haben, dort am Førdefjord schon geangelt zu haben, scheint das Gebiet zumindest ein wenig touristisch erschlossen zu sein. Die Norweger sollen für sich entscheiden, wie sie es halten wollen. Sollte es je zu der Deponierung kommen wäre das aber mit Sicherheit kein Ziel für mich für einen Angelurlaub.
    Gruß Roland


    Moin, ich befürchte, das dich der Vermieter oder Reiseveranstalter nicht zwingend darauf hinweist und wenn mir Hoddel nicht geschrieben hätte. daß der Fedafjord hinten nicht so toll ist, hätte es passieren können, das ich dort angel. Also sehe ich es als positiv, daß mal über Umwelt geschrieben und auch diskutiert wird aber hier wird mit Zahlen argumentiert die mich irritieren. 1000 Tonnen Natrium - die gleiche Menge Natrium befindet sich in knapp 30000l Salzwasser ( das sind 1 1/2 Tanklaster normaler Größe ) und 1000l Phosphor schafft doch ein Bauer mit einmal düngen- sehe ich das jetzt falsch - was daran kann das Meer schädigen aber auch Kleinvieh macht Mist und in der Summe wird es interessant. Ich will nichts bagatellisieren, ich will nur darauf hinweisen, daß wir alle nicht so tief im Stoff stehen das wir nicht gleich überreagieren sollten, sondern das wir in RUHE darüber reden aber nicht die Augen verschließen. Das Forum heißt Angelfreunde also sollte man auch so diskutieren als säße man einem Freund gegenüber. Gruß Peter


    Ps :
    @te Das sammeln von Stimmen hat in einem Forum nichts zu suchen, sonst stimmen wir morgen darüber ab ob und wie viele Ausländer wie und wo leben dürfen. Mach eine eigene Seite auf, lade ein und betreibe dort eine Sammlung.
    @Mods. wie schon bei meiner Threadschließung erwähnt, ihr macht eine gute Arbeit aber ein paar Diskussionen würzen dieses Forum und der Großteil steht im Ernstfall hinter euch darum lasst es etwas lockerer angehen und nur aus Angst es könnte kontrovers werden ein Thema zu beenden finde ich nicht gut.

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!