Hallo Leute.
Was sind das eigentlich für "Krabben" die von den Norwegern in den Reusen gefangen werden? Die müssen ja sehr lecker sein weil sie so Massig rausgeholt werden. Wer kann mir sagen wie man die Dinger zubereitet, hab schon welche an der Angel gehabt aber wieder reingeschmissen.
Krabben, Krebse ?
-
-
Krabber sind bei uns als Wollhandkrabben bekannt.
Die Zubereitung kannst du hier sehen: http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…chte&Itemid=336
Ich hatter derzeit einer Norwegerin, die jetzt bei Düsseldorf wohnt mit der Kamera über die Schulter geschaut.
Hoddel
-
Kleine Korrektur: Nicht Wollhandkrabben, sondern Taschenkrebse.........
-
Ich weiss nicht Hoddel, die Dinger hab ich schon oft im Rhein gefangen und da sahen Die ganz anders aus. Mantafahrer mein ja es sind Taschenkrebse, was stimmt jetzt ? :confused:
-
Kleine Korrektur: Nicht Wollhandkrabben, sondern Taschenkrebse.........
Danke dir
Man lernt nie aus.
Hoddel
-
Mantafahrer hat recht. (Wie immer )
Hoddel
-
Noch ne Frage, hat die Dinger schon mal jemand probiert ? Wenn ja, wieviel braucht man davon für eine Mahlzeit ?
Viele Grüsse, Frank -
Taschenkrebs...............Wollhandkrabbe
-
Du solltest die Teile auf jeden Fall draußen kochen und die mit dem dunklen Panzer nehmen. Ob man so was essen muss ich weiß nicht.
-
Die Weibchen werden ganz verzehrt (natürlich nur das Fleisch), bei den Männchen isst man im Allgemeinen nur die Scheren (Knieper). Je nach Größe rechnet man pro Person 5-7 Knieper oder 2-3 Weibchen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!