lassen wir noch ein paar Leute draufschauen,die Auflösung kommt heute Abend .
Noch ein Paar Daten:
Die Rolle wurde vom Besitzer gebraucht gekauft.Er wußte von dem Nichts .
Gruß
Palo
lassen wir noch ein paar Leute draufschauen,die Auflösung kommt heute Abend .
Noch ein Paar Daten:
Die Rolle wurde vom Besitzer gebraucht gekauft.Er wußte von dem Nichts .
Gruß
Palo
sieht auf jeden fall nicht gesund aus , bin gespannt.
Was sind das für 3 "Magnete"? ![]()
sehe ich das richtig das da einer mit dem powerstripe am unteren bildrand die magnete eingeklebt hat in der hoffnung mit der rolle besser werfen zu können.
magnete als bremse sind ja nix neues aber das wäre dann doch abenteuerlich.
sehe ich das richtig das da einer mit dem powerstripe am unteren bildrand die magnete eingeklebt hat in der hoffnung mit der rolle besser werfen zu können.
magnete als bremse sind ja nix neues aber das wäre dann doch abenteuerlich.
Magnetbremse Marke "Eigenbau" ![]()
Magnetbremse kennt man ja:
http://s304.photobucket.com/albums/nn185/4…&sort=ascending
......aber so was hab ich auch noch nicht gesehen.
na Gut ,löse ich mal auf .
Die Rolle ist schon sehr alt.zu dieser Zeit gab es noch keine Avet -MC .
Einige ,ich selber auch ,hatten dann überlegt das es absolut geil wäre wenn man mit der Rolle auch werfen könnte.
Also wurde
Neodyn-Magnete im Gehäuse befestigt . Je nach Anordnung und Stärke der Magnete ergab sich dann eine ähnlich Wirkung wie bei den heutigen MC-Varianten.
Also hatte diese Rolle mal ein Freak
.
Allerdings habe ich das noch nie bei einer JX gesehen.Vorwiegend wurde damals SX so gepimt .
Das Problem bei der Sache war wohl aber die Befestigung,Hier sieht es nach Tese Powerstrip aus .
Als der Besitzer die Rolle verkaufte war der neue Besitzer Ahnungslos und sich der Veränderung auch gar nicht bewußt.
Wäre die Rolle mal geöffnet worden hätte man die Magnete sicher entfernt,so aber hatten sie Zeit sich zu lösen und dann glücklicherweise am Klicker festgesetzt .
Ich habe auch gestaunt .
Aber alles gut ,die Rolle ist wieder fit aber es zeig was so alles passieren kann ,gerade bei Gebrauchtem.
Gruß
Palo
Na hier ist die Diagnose ganz klar! Die Rolle wurde als Kaffeemühle benutzt, daher kommt dieses mahlende Geräusch
... und Kaffeereste sieht man auch noch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!