Wir kommen oder sind hier in einer Diskussion, die meiner Meinung nach an der Realität vorbeigeht.
Du musst wohl alles, was mit Avet Rollen zusammenhängt gutheißen, weil Du sie verkaufst, kann ich noch verstehen. Aber ob es richtig ist.
Als Beispiel: ich habe eine Senator 4/0 seit ca.40 Jahren und sie arbeitet noch wie am ersten Tag.
Avet -Geräusche?
-
-
Ich hatte auch ne Senator ..Ne SS112 und ne 113 .
Kann mir gut vorstellen das die Rolle noch so läuft wie vor 40 Jahren .Aber das war vor 40 Jahren und mir würde die Rolle heute keine Freude mehr bereiten.
Außerdem sind wir gerade bei Gleitlagern und nicht bei AVET .
Ich warte von einem Lösungsvorschlag deinerseits .
Also ,du hast den Ball !Palo
-
Ob eure Diskussion Normen weiter hilft...?*rolleyes*
-
Ob eure Diskussion Normen weiter hilft...?*rolleyes*
Normen wurde schon geholfen#zwinker2*
Gruß
Palo -
Na dann...Feuer frei

-
Na dann...Feuer frei

Pulver ist wohl verschossen

-
Nein, ich mag nur nicht den Kasper für andere sein.
-
Pulver ist wohl verschossen

So viele Kugeln sind in den Lagern auch wieder nicht drin!

-
So, ich hab' die Mühle heute mal demontiert. Eigentlich ist da überall ordentlich Fett dran.
Das die "Mühle" gefühlt so rauh läuft, scheint wohl normal zu sein. Bei demontierter Bremse
dreht's sich butterweich, setzt man das Zahnrad mit der Bremsscheibe auf, dann fühlt
es sich etwas rauh an, obwohl da ordentlich Fett dran ist... Naja, kein Fehler feststellbar.Gruß Normen
-
Ich tippe dennoch auf ein defekte kugellager. Das kann immer noch drehen, aber es dreht eben laut. Ich bin mir sicher, das es dem kugellager hinter dem großen zahnrad ist, dort wo das kleine zahnrad rein passt. Hol das mal raus, und dreh das mal. Wenn das nicht geschmeidig dreht, austauschen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!