Durchfahrt verboten, gilt nicht für Leuchtturmbedienstete?
Ich gebs zu, den roten Rand kann man fast nicht mehr erkennen.
Gibts jetzt Zusatzpunkte?
Ps.: jetzt war Alfred wieder schneller, wird wohl doch nichts mit Punkten...
Petri
Hans
Durchfahrt verboten, gilt nicht für Leuchtturmbedienstete?
Ich gebs zu, den roten Rand kann man fast nicht mehr erkennen.
Gibts jetzt Zusatzpunkte?
Ps.: jetzt war Alfred wieder schneller, wird wohl doch nichts mit Punkten...
Petri
Hans
Was, hier läuft ein Quiz??? Wo hatte ich nur meine Augen...:confused: Dann mal los nu... sind ja nur 20 Fragen. Na, so bin ich wohl immerhin der letzte Einsender für dieses Jahr...
Gruss, Ralph
Die Punkte sind aktualisiert ( Stand: 30.06.2015 22.16 Uhr):
http://www.norwegen-angelfreunde.de/...ilder-2015.htm
Zum aktualisieren bitte die F5 Taste drücken.
Hoddel
Ich habe 1.244 Mails ausgewertet und es sollte alles in der Tabelle vorhanden sein.
Heute Nachmittag fange ich an, die einzelnen Schilder hier mit den Lösungen einzustellen.
Hoddel
Mußt Du denn wirklich alle Arbeit alleine machen? Delegier doch mal was. Nicht, daß Du uns hier noch vom Hocker fällst.
Jedenfalls nochmals herzlichen Dank für Deine Arbeit mit dem Rätsel.
Petri
Hans
Für diejenigen, die sich am kommenden Samstag lieber in die Kühle Ihrer Behausung zurückziehen wollen, der Hinweis, dass die Verlosung ab 15.00 Uhr stattfinden wird. Horst und ich beabsichtigen in Anbetracht der zu erwartenden Hitze einen "Quicki" zu machen, auf Eure Mithilfe sind wir aber wieder angewiesen, denn keiner kann die Nummern so schön in die Runde rufen wie IHR!!!
Da wir ja schon WR-Rätselauslosungskampferprobt sind, haben wir natürlich den Kühlschrank voller kalter Getränke, damit wir den Marathon am Samstag auch gut überstehen. Das lassen wir uns doch nicht entgehen - ist doch netter in der kühlen Wohnung als kurz vorm Schmelzen draußen. Und Holzhacken steht auch Samstag mal nicht auf dem Programm.
Schon jetzt unseren Respekt vor der vielen Arbeit, die schon getan wurde und die noch mit Auswertung und Auslosung ansteht. Aber es war mal wieder ein Highlight ! Ja - und die Sponsoren sollten wir auch nicht vergessen !
Schild #1
Wörtliche Übersetzung:
ved = bei
rød = rot
lys = Licht
stopp = stopp
her = hier
ved ist ein Wort mit vielen Bedeutungen. Hier eine kleine Auswahl:
Holz
Brennholz,
an
bei
durch
um
zu
neben
gegen
Bei der Uhrzeit haben wir auch noch: etwa um
Deswegen ist immer der ganze Satz wichtig, um das Wort ved zu übersetzen.
Bei dem Schild heißt es dann:
Bei rotem Licht hier anhalten.
Hoddel
Schild #2
kjørelys = Fahrlicht
påbut = Verordnung / Anordnung
Also:
Fahrlicht vorgeschrieben
Diese Schilder findet man beim Grenzübergang. Bei einer Übersetzung sollte man nie nur die einzelnen Worte übersetzen, man muss immer das Ganze sehen.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!