UKW wir sicher nicht wegen der Qualität abgeschaltet, sondern digital wird eingeführt um Bandbreite zu sparen !
...exakt...ich hab's doch geschrieben, dass Bandbreite benötigt wird...
UKW wir sicher nicht wegen der Qualität abgeschaltet, sondern digital wird eingeführt um Bandbreite zu sparen !
...exakt...ich hab's doch geschrieben, dass Bandbreite benötigt wird...
Das ist das erste vernünftige Argument.
Wer braucht denn nun schon wieder Bandbreite?
Wittling, weißt du eigentlich, was mit Bandbreite gemeint ist?
dass auf einer einzigen Frequenz (Transportstrom) mehrere Sender übertragen werden können, ist nur mit Digitaltechnik möglich.
Ohne diese Möglichkeit gäbe es bei weitem nicht diese Fülle an Programmen.
Frank, ich habe in Rostock Elektronik studiert. Daher brauche ich deine gnädige Nachhilfe nicht.
Da wirds aber langsam mal Zeit, dass du von deinem analogen TV mal Abschied nimmst, meine Kundschaft hat inzwischen zu geschätzt 95% Flachbildschirm ...#zwinker2*
Ich muss nicht alles mitmachen, dazu habe ich weder die Lust noch die Euros.
Auch ich häng an Nostalgie!
Wie gerne hatte ich die Seewetterberichte am Radio gehört - habe mit dem letzten Leuchtturmwärter mitgefühlt - das 'Zechensterben' hier im Pott erlebt - usw....
aber die Zeit und die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten!
Machen wir das beste daraus
Um mal bei den Autoradios zu bleiben...gibt es denn da Geräte die Radio noch anders empfangen können als über UKW?
Ich kenne keins.....
Gibt's bestimmt.
Wird doch in den Verkehrsfunknachrichten immer auf DAB (nicht die Dortmunder Brauerei) hingewiesen,
Die Geräte gibt es wohl auch schon recht günstig:
http://www.pearl.de/a-PX1581-1520.…CFXKWtAodxgcA3A
[h=3]Norwegischer Lokalradioverband will UKW-Abschaltung verhindern[/h]
Der Verband der norwegischen Lokalradios will die geplante UKW-Abschaltung 2017 noch verhindern. Norwegen hat beschlossen, die landesweiten ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!