1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Eine Woche Abelnes vom 01.- 08.04.2015

• thodi39
  • 13. April 2015 um 23:35
  • thodi39
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    Geburtstag
    9. März 1970 (55)
    • 13. April 2015 um 23:35

Hallo Norwegen Freunde,

wohlbehalten sind wir aus Abelnes zurückgekehrt. Wir hatten einen Super Urlaub um das erstmal vorweg zu nehmen. Die Betreuunung vor Ort hat sehr gut geklappt sogar unsere Anreise in der Nacht 2.00Uhr war kein Problem. Diamond der Neue Hausmeister und "all in one Man" von Hans Olav war sogar noch wach und hat nach uns gesehen. Das Haus war wie abgesprochen offen. Diese Woche in Abelnes kann ich (leider...) relativ schnell zusammmenfassen. Ich war jetzt das 9 mal in Norge- so ein Wetter habe ich noch nie erlebt. Über 4 Tage hatten wir kaum Wind Sonne und Blauer Himmel pur. Wir konnten ohne Probleme zum Lista Plateau und zum Siragrunnen fahren. Totale Ententeich Platte auf List & Sira! Wahnsinn das erlebt man nicht sehr oft. Das einzige was bei diesem sehr schönen Urlaub gefehlt waren die Anglerischen Höhepunkte. Gefangen haben wir ca. 10 Dorsche bis 70cm (mehr im Fjord als draussen) und Seelachs in nicht verwertbaren Größen. Pollack & Schellfisch jeweils nur einen im Baby Format die wieder schwimmen durften. Wir haben wirklich alles probiert: Immer verschieden gefischt, mit Fetzten, mit Reker, mit Solo Pilker, mit den verschiedensten Beifängern von Makk bis Heringspaternoster. Wenn einer mal einen Dorsch oder einen etwas besseren Seelachs hatte haben wir die Stelle mehr mals überdriftet- ohne weiteren Erfolg. Immer weider nur einzelfänge. Von Lump, Leng und Wittling war garnix zu sehen. Wir wollen keine 50Kg Filet mit nach Hause nehmen aber ein bisschen Fisch wäre schon nicht schlecht gewesen. Irgenwann hatten wir das Gefühl das einfach kein Fisch da war. Ich bin eigentlich der Meinung auch in Südnorwegen fängt man- aber nach dieser Woche bin ich mir da nicht mehr so sicher. Das vor allem auf dem List Plateau & Siragrunnen nix ging- unbegreiflich. Ich bin mal gespannt was Ihr dazu schreibt.

MfG Thomas aus dem Spreewald

•  

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 14. April 2015 um 09:59

Moin, auch im Süden fängt man es sei denn es hat sich ab diesem Jahr geändert. Ich war letztes Jahr Ende März unten ( Feda ) - Naturköder ging gar nichts mir wurde vor Ort erklärt, das der Leng noch nicht aktiv ist und er erst mit Ankunft der Makrelenschwärme richtig aktiv wird, ob das nun stimmt, kann ich nicht sagen. Wir haben auch nur tief im Fjord gefangen, da aber war der Fisch ( Köhler und Dorsch ) so reichlich und groß, daß wir nach 3 Tagen die Kisten voll hatten. Je weiter wir in Richtung offenes Meer gingen um so kleiner und seltener wurde der Fisch auch da wurde uns gesagt, da müßten wir schon richtig weit raus - was immer das heißen mag. An allen bekannten Stellen um Abelnes und Hidra waren max. sehr kleine Köderfische aktiv.

Auf dem Listaplateau hatten wir vor zwei Jahren überwiegend gute Tage aber den Schlechtesten hatten wir auch bei absolutem Ententeich und das kann ich dir nicht begründen. Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 14. April 2015 um 10:29

danke für den Kurzbericht, auch wenn fangtechnisch wenig lief.
    Umso mutiger davon auch zu schreiben :baby:.

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• berlinergoere80
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    58
    Geburtstag
    22. Januar 1980 (45)
    • 14. April 2015 um 12:12

Wie schon an anderer Stelle geschrieben sieht es zur Zeit hier auch nicht gut aus .
    Achso wir sind in feda .
    @ tulum
    Wie tief im fjord habt ihr geangelt und wo?

Gruß Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8