Mein Plan: ich möchte meine Action-Cam mittels eines Teleskopstiels aus meinem Angelgerödel ins Wasser halten.
Dazu brauche ich einen Adapter. Was um alles in der Welt hat der Teleskopstiel für ein Innengewinde?
Was ist das für ein Gewinde?
-
-
Das dürfte M10x1,25 sein!.... Falsch!!!
Gruß joKlommando zurück!!!!
Da lag ich falsch, sorry. Es handelt sich um 3/8" Whitworth Gewinde. Dies wird als englisches Gewinde bezeichnet!
-
Rutenhalter etc. haben ein 3/8" bsf Gewinde. Google mal danach....
Gruß Jens
-
Das ganze Rutenhalter, Rodpod-Gedöns und Kescher haben englisches Gewinde. Es nennt sich 3/8 Zoll BSF. Du kannst dir das aber alles sparen und gleich so einen Adapter kaufen:
http://www.friedfischen.de/de/kamerazubehoer/ -
Hei Bernd
Hast du die Moeglichkeit einmal den Aussendurchmesser und auch den Innendurchmesser aus zu messen. Am besten mit einer Schieblehre.
Dadurch kann man schon einmal ein wenig einen Anhaltspunkt finden. Am besten waehre es natuerlich mit einer Gewindelehre die Gewindesteigung aus zu messen.
Auffaellig ist, das es ein recht grobes Gewinde ist. Mehr laesst sich aber erst einmal nicht sagen.
Gruss Mark
-
Danke Euch,
Andal:
so werde ich es machen. -
Und vielleicht gleich dazu einen preiswerten teleskopischen Kescherstab. Dreimeterstäbe gibt es für recht kleines Geld und dann ist deine "Spy-Cam" schon ziemlich perfekt.
-
Und vielleicht gleich dazu einen preiswerten teleskopischen Kescherstab. Dreimeterstäbe gibt es für recht kleines Geld und dann ist deine "Spy-Cam" schon ziemlich perfekt.
Dan habe ich schon, es fehlte nur das passende Verbindugsstück, aber das ist ja nun geklärt.
-
Hallo Bernd
Es gibt für Banksticks einen Kamera Adaptor
http://www.eurocarp.de/gardner-camera-adaptor.html
Vielleicht passt er für deine Cam.
Gruß Torsten -
Hab irgendwo auch nen CamAdapter, den braucht man nicht erfinden gibt es tatsächlich im gut sortierten Angelgeschäft, schau mal in die Karpfenabteilung
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!