Bonaire Marinepark, hier sterben diese Tiere an Altersschwäche!
Die Unterwasserwelt in Bildern festgehalten.
-
-
Ganz geile Bilder die Du da geschossen hast,
dafdür -
Freut mich, wenns gefällt - danke!
@ Mac Gyver, heute Morgen war ich am Wrack der Hilma Hooker (bei Interesse bitte google bemühen, hat eine interessant kriminelle Vergangenheit der Kahn). Aussagekräftige Fotos vom Rumpf und den Aufbauten konnte ich nicht schießen, da eine Gruppe von 8 Tauchern vor uns soviel Sediment aufgewirbelt hat, dass kaum Weitwinkelaufnahmen möglich waren.
Allerdings kam, als wir auf Höhe des Laderaums waren, ein ganzer Trupp großer Tarpune aus dem Schiff geschossen. Auf 30 Meter Tiefe keine schönen Fotos, aber man sollte etwas erkennen können. -
Am Nachmittag gab es einen Spaß-TG mit dicker Fischsuppe.
-
Großer Zackenbarsch, abgeschossen am Salt Pier (Bonaire):
-
-
Papageienfisch beim Nachttauchgang aufgenommen:
-
DICKES
für Deine Aufnahmen.
Bernhard -
Zum Ende des letzten Jahres haben wir das Köpfchen mal in Thailand unter die Wasseroberfläche gesteckt. Shore diving ist wegen der hohen Sedimenteinträge aus den zahlreichen Flüssen nicht sehr lohnenswert - trübe Suppe! Einzig lohnenswerter Tauchplatz in der Nähe von Khao Lak ist das Bunsoong Wrack, welches leider nach dem Tsunami 2004 komplett auseinander gebrochen ist. Hier trifft man auf die Kinderstube der Fische, Schnecken und Krebstiere.
Will man mehr sehen und erleben, sollte man eine Tauchsafari zu den Similan Islands unternehmen. Wir waren 4 Tage mit "The Junk" unterwegs.
Anbei eine kleine Auswahl unserer geschossenen Fotos:
-
... oder warum der Name dieser Schnecke Spanische Tänzerin lautet:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!