1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte
  4. Rutenbau

Suche Ring für Rainer Korn Rute "Stand up Deep Sea" 2m 30LBS

• Gaensejunge
  • 1. April 2015 um 20:17
  • Gaensejunge
    Norgesüchtig
    Reaktionen
    650
    Geburtstag
    8. April 1957 (68)
    • 1. April 2015 um 20:17

Hallo,

vielleicht kann mir ja einer der Rutenbauer einen Tipp geben woher ich einen Ersatzring für meine Rute bekomme. Es handelt sich um eine Rainer Korn Bootsrute "Stand up Deep Sea" mit 2 Meter Länge und 30LBS. Die Ringe haben keine Einlage! Ich suche als Ersatz den Ring mit 20mm Außendurchmesser und Innen 16 mm.

Eventuell hat ja auch jemand einen Tipp wie der Ring zu reparieren wäre. Im Original scheint er im Punktschweißvefahren angepunktet worden zu sein. Ich dachte dabei eventuell an Hartlöten, wobei ich aber befürchte, daß der Ring dann an Härte verliert durchs ausgeglüht werden. Lieber wäre mir eine Bezugsadresse, um neu zu binden. Vielleicht hat ja auch jemand eine kaputte Rute mit einem solchen Ring.

Hier mal Bilder:

Gruß Jens

• nordfisker1.jpg

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.520
    • 1. April 2015 um 20:45

Diese LTC Ringe (Tungsten Carbid) gibt es ,aber hier in Deutschland fällt mir erstmal keiner ein der sie im Programm hat.
    Kann man in den USA bestellen,kosten je nach Größe 5-18 USD/Stück,also nicht ganz billig:http://www.mudhole.com/CSBBG-Large-Image.jpg
    Es gibt sie u.a von PacBay und American Tackle.Bei HOB gibt es zwar Edelstahlringe aber das sind nicht die gleichen wie hier verbaut sind.Evtl. kann es sogar sinnvoller sein die Rute komplett neu zu beringen als in den Staaten zu bestellen wegen einem Ring (sofern das überhaupt geht ,Mindestbestellwert).
    Zum reparieren:die Ringe werden geschweißt (frag mich aber nicht wie) und die Scheißpunkte anschließend mit Silberlot überzogen.Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

LG.

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 1. April 2015 um 20:53

solltest du nen wig schweisser in der bekanntschaft oder verwandschaft haben sollte der das richten können .

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Gaensejunge
    Norgesüchtig
    Reaktionen
    650
    Geburtstag
    8. April 1957 (68)
    • 2. April 2015 um 18:06
    Zitat von Seewolf 72

Diese LTC Ringe (Tungsten Carbid) gibt es ,aber hier in Deutschland fällt mir erstmal keiner ein der sie im Programm hat.
    Kann man in den USA bestellen,kosten je nach Größe 5-18 USD/Stück,also nicht ganz billig:http://www.mudhole.com/CSBBG-Large-Image.jpg
    Es gibt sie u.a von PacBay und American Tackle.Bei HOB gibt es zwar Edelstahlringe aber das sind nicht die gleichen wie hier verbaut sind.Evtl. kann es sogar sinnvoller sein die Rute komplett neu zu beringen als in den Staaten zu bestellen wegen einem Ring (sofern das überhaupt geht ,Mindestbestellwert).
    Zum reparieren:die Ringe werden geschweißt (frag mich aber nicht wie) und die Scheißpunkte anschließend mit Silberlot überzogen.Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

LG.

Danke Seewolf für den Hinweis mit PacBay.

Hier mal der Link zum Katalog von PacBay:

http://www.fishpacbay.com/documents/2014_PacBay_Catalog.pdf

Es müßte der Ring auf Seite 38 sein oder was sagst du? Die Frage ist, ob es einen Händler in D gibt, wo die zu haben sind.

Gruß Jens

Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.946
    • 2. April 2015 um 18:12

Warum nicht mal HIER nachfragen...?

Was kann man tun?

• Gaensejunge
    Norgesüchtig
    Reaktionen
    650
    Geburtstag
    8. April 1957 (68)
    • 2. April 2015 um 18:27
    Zitat von mantafahrer

Warum nicht mal HIER nachfragen...?

Ja Micha, wäre auch eine Möglichkeit. Da könnte ich mich auch gleich über die schlechte Lackierung der Rute beschweren *rolleyes*

Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    13.946
    • 2. April 2015 um 18:30

......:biglaugh:

Was kann man tun?

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.520
    • 2. April 2015 um 20:34
    Zitat von Gaensejunge

Danke Seewolf für den Hinweis mit PacBay.

Hier mal der Link zum Katalog von PacBay:

http://www.fishpacbay.com/documents/2014_PacBay_Catalog.pdf

Es müßte der Ring auf Seite 38 sein oder was sagst du? Die Frage ist, ob es einen Händler in D gibt, wo die zu haben sind.

Gruß Jens

Du bräuchtest den CSBBG 18.Der Preis für den ist sehr unterschiedlich,je nach Händler.Der günstigste den ich finden konnte ist der hier:http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…1,d.d2s&cad=rja

Amanda – Sailing

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 2. April 2015 um 21:18

Wo befindet sich dieser Ring? Handteil oder Kopfteil? Tipp: Da die Rute mittlerweile gut unter 100€ neu angeboten wird, ist zu überlegen, eine Neue zu erwerben und die Alte als Erstzteillager zu verwenden, oder auf den Originalring zu schei..., und mir hier von einem der Rutenvirtuosen ein Äquivalent anbringen zu lassen. Wenn es sich um den ersten Ring am Handteil handelt umso besser, dann kannste fast alles montieren lassen...! Erkundige Dich aber auch mal nach Preisen für das Ersatzrutenstück!

Gruß hbt.

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.520
    • 2. April 2015 um 21:45
    Zitat von Heilbuttteacher

Wo befindet sich dieser Ring? Handteil oder Kopfteil? Tipp: Da die Rute mittlerweile gut unter 100€ neu angeboten wird, ist zu überlegen, eine Neue zu erwerben und die Alte als Erstzteillager zu verwenden, oder auf den Originalring zu schei..., und mir hier von einem der Rutenvirtuosen ein Äquivalent anbringen zu lassen. Wenn es sich um den ersten Ring am Handteil handelt umso besser, dann kannste fast alles montieren lassen...! Erkundige Dich aber auch mal nach Preisen für das Ersatzrutenstück!

Gruß hbt.

Der Größe nach dürfte es der erste Ring vom Handteil (das Handteil selbst hat keine Ringe) aus gesehen sein.Das es diese Rute neu für < 100€ gab ist aber lange her (2011).Es tauchen ab und an Einzelstücke auf (bei Händlern oder von Privat) aber wirklich selten.Klar könnte man irgendeinen Ring dranbauen,aber sieht besch..... aus.Eher das ganze neu beringen,aber das ist auch nicht billig wenn man vernünftige Ringe haben will.

LG.

Amanda – Sailing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11