Hallo, ich fahre im September an den Romsdalfjord ( gebucht über Dancenter/ Hausnummer 20723 ).
War da schon mal jemand und kann mir ein paar Tipps geben?
Ich habe dort ein 16Fuss Boot mit 15 PS zur Verfügung!!!
Viele Grüße Detlef
Hallo, ich fahre im September an den Romsdalfjord ( gebucht über Dancenter/ Hausnummer 20723 ).
Viele Grüße Detlef
Ich war schon 22 mal am Romsdalfjord,davon 3 x ganz in der Nähe.Dansommer 20723 müßte das sein:http://image.img-erento.com/more-romsdal/f…411_gallery.jpg
Was ich bisher von den Booten und dem Haus gehört habe war nicht berauschend *rolleyes*.Was das angeln angeht so ist der September sicher einer der besten Monate.Wie und was genau man da im Sept. 2015 fangen kann läßt sich nicht in voraus sagen (sonst wär ich Hellseher ).Hauptfische sind im allgemeinen Köhler,Pollack,Leng,Lumb,Makrele,vereinzelt Dorsche,selten Heilbutt,Wittling,Hering.Zielfisch der meisten Angler ist aber der hier:
LG.
troll 63, war zwar noch nicht da, aber wie man den Berichten lesen kann gibt es auf jeden Fall Makrelen und wo die sind sind auch größere Räuber nicht weit.#zwinker2*Zu den oben genannten Fischen könnte noch der Seehecht kommen, habe hier irgenwann was von ordentlichen Fängen gelesen.
Mit deinen Boot ?? mußt Du auf jeden Fall auf das Wetter achten.Versuche vor Ort gute Stellen zu erfragen.Dorsch wird es sicher eher im flacheren Bereich geben. Die Köhler im Freiwasser in 20-80 m Tiefe bei Gesamtwassertiefe von 200m und mehr.
Sicher melden sich hier noch die SPEZIS, Lesestoff und Tipps gibt es hier im Forum auf jeden fall genug.
Dicke Petri wunscht Euch
Bernhard
Zu den oben genannten Fischen könnte noch der Seehecht kommen, habe hier irgenwann was von ordentlichen Fängen gelesen.
Da hast du richtig gelesen,aber die Plätze sind von Mandalen ca. 18km entfernt und der Romsdalfjord kann ziemlich ruppig werden.
http://kart.gulesider.no/m/sT18x
Ansonsten findet man im Bereich Mandalen-Andalsnes eigentlich genug und muß nicht zwingend so weit fahren.Seehecht gibt es dort auch,aber in den letzten Jahren hab ich sie dort noch nicht aufgespürt.Hab jetzt nen Tip bekommen,kann es aber selber nicht testen da wir unsere Tour für 2015 stornieren mußten.
@ Troll63
Hier schon mal Fotos vom "Revier"
LG.
Viele Grüße Detlef
Bei der Bootsklasse kommt es drauf an, dass maximal 2 Angler an Bord sind, dann klappt das ganz gut und wenn "die vom Rødven" problemlos nach Mandalen kommen, dann wird deutlich, dass auch die nächsten Seehechtstellen für dich prima erreichbar sind. Du kannst dir schon zu Hause mal dicke Sitzpolster (z.B. aus Isolierschaumplatten) vorbereiten. Ganz einfach, um etwas erhöhter zu sitzen. Ohne so einen "Thron" ist es für die Knie sehr anstrengend, wenn man tief im Boot auf der Ruderbank hockt. Das sind eigentlich die einzigen Nachteile dieser kleinen Boote. Dafür sind sie recht sparsam im Verbrauch und flink.
Echolot ist auch noch ein Thema. Ist bereits eines vorhanden? Ohne Echolot ist es einfach blöd zu fischen, wenn man die Tiefe nicht hat.
September ist für mich der beste Monat am Roms.
Das hat mich meine über 20jährige Erfahrung dort oben gelehrt.
Grade mein Zielfisch, der Seelachs, den ich am Romsdalfjord beinahe ausschließlich beangele,
hat mich in den letzten Jahren im September nie im Stich gelassen !!!
Also behaupte ich jetzt mal, mit Seelachsen kannste im September zu 100% rechnen !
Auch bietet der September grade morgens und abends spektakuläre Lichtspiele am Himmel !
Guckst du :
Oder einfach nur schönes Wetter :
Hey Benno,
da du ja schon seit Jahren den Romsdal unsicher machst, welche Hütten könntest du empfehlen.
Gruß
Peter
Hey Benno
,
da du ja schon seit Jahren den Romsdal unsicher machst, welche Hütten könntest du empfehlen.
Gruß
Peter
Moin Peter !
Im Prinzip kann ich alle Hütten der üblichen verdächtigen Anbieter am Roms empfehlen !
Richtet sich natürlich auch danach, was du genau suchst !
Sollte aber für jeden Geschmack was vorhanden sein.
Wichtig ist eher, rechtzeitig oder besser noch frühzeitig zu buchen.
Sonst guckt man nämlich in die Röhre !!
Wichtig ist eher, rechtzeitig oder besser noch frühzeitig zu buchen.
Sonst guckt man nämlich in die Röhre !!
Richtig,nicht selten sind einige Objekte schon 2 Jahre im voraus ausgebucht (vor allem zwischen Juli und September).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!