Sportex Magnus CF BT 1805...

  • Ich habe eine Sportex Magnus CF BT 1805 ersteigert! Die Rute ist einteilig 180cm lang, leider ohne Futteral. Meine Frage, besitzt noch jemand ein Originalfutteral dieser Rutenserie, der es nicht mehr braucht z. B. wegen Rutenbruchs? Ich würde mich auch mal gerne mit Leuten unterhalten, die diese Ruten im Einsatz haben.


    Gruß hbt.

  • Gehe ich Recht in der Annahme..50Lbs, dann hatte ich dieses Antike Teil auch mal,mir war sie zu hart bis in die Spitze,aber da kann man schon gewaltig Gewicht mit fischen,Schreib mal was du gelöhnt hast,ich glaube ich hab meine fast verschenkt.
    :wave:


    Hallo Jürgen,
    ich habe für das Teil 65€ plus Versand bezahlt und sie ist in einem wirklich guten Zustand! Eigentlich ein Schnäppchen, weil ich mich doch schon längere Zeit für dieses Teil interessiere! Leider bisher, in der Versteigerung zwischen 145-180€, viel zu teuer! Ich selber habe bisher eine Magnus BT 2130 in Kombi mit einer Avet JX gefischt....geil! Nun ist diese Rute mit 2,15m auch nicht gerade lang, aber über die mittlere Jolokia Jigging 1830 mit 220gr. WG und 185cm Länge bin ich wieder auf die Vorteile der kurzen Stöcke bei schweren Fische gestoßen und durfte es auch noch ausprobieren. So kam es, daß ich mich an eine DVD erinnerte, die über die Skreiangelei auf den Lofoten berichtete. Damals, ein Skrei-Lofoten-Guru namens Bernecker, berichtete über seine Erfolgskombi: Magnus CF BT 1805 50lbs. bestückt mit eine 49er Penn Mariner! Das hat mir so gut gefallen, daß ich von da an alles vesucht habe , an eine solche Rute zu kommen. Natürlich ohne Erfolg, da die Produktion mittlerweile eingestellt war! *eek*
    Ich kann mich sogar noch daran erinnern, als ich die Ruten das erstemal in der Hand hielt und mich fragte, wer mit sowas angeln möchte? *rolleyes* Selbst als die Serie auslief und sehr günstig zu erwerben war, dachte ich noch, kein Wunder das die verramscht wird, war wahrscheinlich ein Ladenhüter... Sieh an, sieh an, irren kann sooo menschlich sein....:wave:


    Gruß jo

  • Na mein Lieber, jetzt sorgst Du aber bei mir für ein langes Gesicht...:biglaugh:...
    Nee, Spaß beiseite, der Preis ist schon okay gewesen. Das Brandungsangeln habe ich früher mal betrieben, hauptsächlich auf Fehmarn. Aber in den letzten Jahren ist das eingeschlafen.
    Dein Angebot ist ja sensationell gewesen, na ja wie heißt es so schön, wer zu spät kommt den bestraft das Leben...:wave: Ich bin auf jeden Fall mal auf die Aktion der Rute gespannt. Die 2130 hat schon einiges an Flachmännern bis 30kg ans Boot gebracht. Und da ich auch noch eine Jolokia besitze, bräuchte ich die Sportex eigentlich nicht. aber als Angler weißt Du ja wie das mit dem Besitzerstolz ist...*rolleyes*


    Gruß jo

  • Ich habe dein thread mal in die richtige rubrik verschoben.


    Viel erfolg mit das finden vom Futteral

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!