Hallo erstmal,
Ich habe eine Penn TRQ Inner Line 902 60/120 Pilk geschenkt bekommen, weil ich noch eine leichte Pilkrute für den Norwegenurlaub gesucht habe. Im internet findet man recht viele und auch gute Meinungen über die Rute, jedoch unterschiedliche Angaben über den richtigen Einsatzbereich. Größter Unterschied ist dabei die Angabe zum Wurfgewicht. Viele sind der Meinung das die Rute viel besser im Bereich 200-300g funktioniert.
Für uns geht es dieses Jahr an einen Seitenarm des Sogne und ich wollte mit einer leichten Pilkrute+Stationärrolle und einer Rute+Multi für Naturködersysteme mein Glück versuchen. Als Stationärrolle habe ich die Penn Slammer 560 und als Multi die Penn GT2 310 LC. Die 2. Rute wird noch gekauft. Jetzt ist meine Frage ob die Penn-Rute überhaupt für das leichte Pilken geeignet ist und ich mir noch eine Bootsrute hole oder die Penn nicht sogar dafür ausreicht um für meine Ansprüche auf ihr auch mit einem Naturködersystem und der Multi in Tiefen um die 100m zu arbeiten und ich mir lieber noch eine "richtige" leichte Pilkrute hole.
Würde mich über einige Ratschläge oder Erfahrungsberichte freuen.