Neue Regeln für Einreise mit Hunden (Wurmkur)

  • Hallöchen


    Habe bei meinem letzten Tierarztbesuch in Farsund erfahren,das es seit kurzem NEUE Einreise Regeln bzw Fristen für die Einreise mit Hund gibt.


    Jetzt gilt folgendes: Verabreichung der Wurmkur mindestens 24 Stunden vor Einreise ( Stempel mit Datum und Uhrzeit! im Hundepass eintragen lassen)
    Einreise muß innerhalb von 120 Stunden nach Verabreichung erfolgen.
    Wer eher wie 24 Stunden nach Verabreichung einreist bleibt am Zoll stehen bis die Zeit um ist.
    Wer nach der maximal Zeit von 120 Stunden einreist,darf sich darauf einrichten längere Zeit beim Zoll zu verweilen und / oder seinen Hund dort abzugeben,bis ein Norwegischer Tierarzt eine Neue Wurmkur verabreicht hat und die ersten 24 Stunden um sind. Was natürlich dann auch mit entsprechenden Kosten von 1500 - 3000 NOK verbunden ist + eventuellen Hotelaufenthalt.


    MfG
    Vogtländer

  • Danke für die Info.


    Da klinke ich mich mal mit einer weiteren Frage ein, da ich davon ausgehe, dass der Trööt meistens von Hundebesitzern gelesen wird.

    Meine Göttin möchte gerne mal mit nach Norge.
    An und für sich super. Dann ist sie auch infiziert, da sie auch angelt.


    Sie möchte unseren Hund ( 50 cm Schulterhöhe 12 Kg ) aber nicht in die Boxen auf der Fähre geben.


    Nun meine Frage:
    Darf man in der Vorsaison den Hund evtl. auch im Auto lassen?
    Das Auto ist der Hund gewohnt.

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab meinen Hund immer im Auto gelassen.


    Bei den langen Fahrten Hirtshals-Bergen, hab ich an der Rezeption nachgefragt ob ich zwischendurch mal runter zum Auto kann um ihn rauszulassenund und ne kurze Runde auf dem Autodeck zu drehen. Alles kein Problem. Allerdings muss dann jemand von der Besatzung dabei sein.


    Gruss
    smolt

  • Für mich auch interessant. Bei Colorline kannst Du das Alles nachlesen.
    Da gibt es irgendwo ein Deck, wo der Hund sich auch erleichtern kann, wenn nötig. Sauber machen muss man allerdings selbst.
    Unser Hund bleibt im Auto.
    Ich denke, die Boxen sind für Hunde deren Besitzer nicht mit dem Auto unterwegs sind.

  • Bei CL (Superspeed) besteht die Möglichkeit, den Hund in einen Boxenraum unterzubringen. Platz ist begrenzt vorhanden. Darüber hinaus darf der Hund im Auto bleiben. Nicht empfehlenswert im Sommer wegen der Hitze.


    Auf Nachfrage hat CL mir mitgeteilt und die Rezeption hat es mir bestätigt, dass der Hund mit auf das Außendeck darf, aber nicht mit in das Innendeck. Das habe ich dann wahrgenommen, Decke mitgenommen, Schale Wasser und wir beide haben wunderbar auf dem Achterdeck die Überfahrt genossen ...

  • Super. Danke Jungs.


    Dann werde ich wohl meine Frau mit nach Norwegen bekommen.
    Und wenn sie dann das Land sieht und die ersten Fische fängt............uhhhhh das wird gut. ->..


    So werde ich demnächst mit ihr über Dänemark hinaus zum Angelurlaub fahren können.
    Einmal mit den Kollegen und dann noch einmal pro Jahr mit der Frau nach Norwegen.

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!