Hallo, wie ist die E134 über Drammen bis Roldal allgemein zu fahren? ( also vorwärts,das ist schon klar 😏).
Ein paar Kilometer kennen ich ja,aber halt nicht alles.
Oslo -Halsnoya , E134
-
-
eine schöne strecke !
im september war da noch ein stück baustelle irgendwo höhe kongsberg - glaube ich...
ansonsten alles frei!größtenteils fährt es sich sehr gut und so ziemlich gerade aus !
-
kleiner tipp am rande:
hört nicht auf euer navi!
das schickt euch evtl. über nebenstrassen, weil es meint, das wäre 200m kürzer!
einfach immer der e134 folgen ! -
-
Danke euch schon mal....
Die Stabkirche ist bereits eingeplant. Die Roldal ( da fahren wir ja auch vorbei)waren wir schon.
Die in Hedda scheint mir wesentlich größer, oder täuscht das Foto???
Noch 81 Tage.... Unfassbar lange noch. -
kleiner tipp am rande:
hört nicht auf euer navi!
das schickt euch evtl. über nebenstrassen, weil es meint, das wäre 200m kürzer!
einfach immer der e134 folgen !Kann ich nur bestätigen. Unser Navi hat es auch versucht. Folgt stur den E134 Schildern und alles ist gut.
Sehenswert ist auch der Langfoss-Wasserfall. Je nachdem wie viel Wasser er führt, ist das ein beeindruckender Anblick.
-
Stimmt das ist genial,den habe ich schon fotografiert. Das ist Norwegen pur. Und es waren nicht so viel Leute da wie am Latefossen den wir ja auch passieren.
Die E134 fahren wir ja immer in Richtung Haugesund bis Skare , dann Odda und durch den Folgefontunnel Richtung Rosendal . Und dann sind wir ja bald da. -
Hei
Nach ein Tip zum Langfossen. Wenn ihr aus dem Fjæretunnel kommt, koennt ihr direkt dahinter rechts halten. Von dort habt ihr einen sehr schoenen Ausblick auf den Wasserfall. Am Wasserfall direkt gibt es zwar auch einen Parkplatz. Nur laesst er sich dort nicht in seiner ganzen Pracht bewundern. Nur ca. die letzten hundert Meter.
Die Stabkirche Hedal ist gut und gerne 3x so gross wie die Stabkirche in Røldal. Wird auch gerne als Katedrale der Stabkirchen bezeichnet.
Laut vegvesen.no gibt es zur Zeit keine Bauarbeiten, ausser einige Tunnelarbeiten. Meine aber das es mehere Baustellen gibt die auch noch nicht fertig sein koennen, da die E134 begradigt und damit schneller wird. Hinter Odda Richtung Haugesund waere da so eine Baustelle.
Gruss Mark
-
-
adam,ich hoffe wir sehen uns vor Ort ,wenn du da einen einsamen Steg-Angler siehst..dat bin Ich#lol#
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!