1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Vier Freibeuter auf großer Norwegenfahrt - Innfjord 2015

• Boramaniac
  • 20. März 2015 um 19:24

Fussball WM Tippen und eine Angelrolle gewinnen.         Fussball

Hier klicken zum Anmelden

Hier Klicken zum Scheiben.

• Innfjorden
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    30
    • 9. April 2015 um 21:15

Hallo Detlev ich fahre seit 1994 jedes Jahr 1 - 2 mal hoch. Ich an deiner Stelle würde einfach mal ein Thema eröffnen Suche Mitfahrer.....

Ich hatte bisher nur 1 Jahr wo die Kisten nicht voll waren. Aber da ging kurz vorher ein Bergrutsch ab und das Wasser war eine braune Brühe. Da hat nichtmal der Fischer etwas gefangen.

LG

• nordfisker1.jpg

• Troll 63
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    49
    Geburtstag
    21. Januar 1963 (63)
    • 9. April 2015 um 21:20

Thema habe ich schon eröffnet.

LG Detlef

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.698
    • 9. April 2015 um 21:43
    Zitat von Innfjorden

Ich hatte bisher nur 1 Jahr wo die Kisten nicht voll waren. Aber da ging kurz vorher ein Bergrutsch ab und das Wasser war eine braune Brühe. Da hat nichtmal der Fischer etwas gefangen.

LG

Das dürfte im Juni 2011 gewesen sein,da sind 500.000 kbm Schlamm und Geröll in der Rauma gelandet und ein Teil davon (samt hunderter Baustämme) auch im Romsdalfjord.
    http://gfx.nrk.no//3Mo-3c2XIjOT6…IGzTu9HSISxKQXQ
    Wir waren etwas später im August vor Ort,da hatte sich das ganze schon wieder normalisiert und wir haben rel. gut gefangen.Auf der Hinfahrt haben wir das Bild gemacht
    (08.08.2011):

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.698
    • 9. April 2015 um 21:53
    Zitat von Troll 63

Habe vorhin den Bericht von Seewolf 72 aus 2013 gelesen. Da war ja echt Flaute mit Fisch, aber mir erging es letztes Jahr im Nordfjord nicht anders. Da waren 20 Grad Wassertemperatur in der letzten Augustwoche und null Fisch. *eek*

Gruß Detlef

.....was 2013 angeht.....ja,Wassertemperatur (Oberfläche 23°C,in 5m Tiefe immer noch 19-20°C)viel zu hoch,normal wären etwa 12-15°C gewesen,5 Tage hat es nur geschüttet und die ganzen 10 Tage fast kein Wind,nur "Ententeich"......bei solchen Bedingungen geht einfach nicht viel und wir hatten letztendlich doch unsere Kiste voll (42kg bei 3 Personen).Anderen ging es noch schlechter,manche haben gar Fisch zugekauft um wenigstens eine Box zu füllen.Selbst der Fischer hatte nicht viel (unsere Nachbarn haben seinen Tagesfang !!! aufgekauft,satte 8kg Fisch......:biglaugh:).

LG.

Amanda – Sailing

• Gast1357
    kennt sich aus.
    Reaktionen
    154
    • 9. April 2015 um 22:59

Detlef
    Warum hast du eigentlich die Fähre Hirtshals-->Kristiansand genommen? Und die Fahrt über Süden (Stavanger) ist auch nicht ohne. *eek* Spritkosten, Mautgebühren, wahrscheinlich noch Kosten für die Inlandfähre und Zeitfaktor ist da nicht so wirklich top.

Ehrlich gesagt, wäre nix für mich. Wenn dann eher Fähre Hirtshals-->Larvik und ab durch die Mitte Richtung Norden. Wie Normen halt...

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.698
    • 9. April 2015 um 23:31
    Zitat von snake77

Detlef
    Warum hast du eigentlich die Fähre Hirtshals-->Kristiansand genommen? Und die Fahrt über Süden (Stavanger) ist auch nicht ohne. *eek* Spritkosten, Mautgebühren, wahrscheinlich noch Kosten für die Inlandfähre und Zeitfaktor ist da nicht so wirklich top.

Ehrlich gesagt, wäre nix für mich. Wenn dann eher Fähre Hirtshals-->Larvik und ab durch die Mitte Richtung Norden. Wie Normen halt...

Kristiansand-Stavanger-Innfjorden,das sind knapp 910km + 4 Innlandfähren,all inn ca. 17 Std.Kann man machen wenn man z.b nen Stop in Bergen machen will aber da geht fast ein ganzer Tag drauf und die Mehrkosten sind auch nicht ohne .Allein die 4 Innlandfähren werden so ca. 1000 NOK kosten (PKW+ 2 Pers.).
    Der kürzeste Weg ist immer noch Oslo-Lillehammer-Dombas-Andalsnes-Innfjorden (460km ).Über Larvik-Gjøvik-Lillehammer-Dombas-Innfjorden sind es ca. 570km.

Amanda – Sailing

• Troll 63
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    49
    Geburtstag
    21. Januar 1963 (63)
    • 10. April 2015 um 05:45

Ja ich kenne die ""kurzen"" Anfahrtsstrecken über Dombas,Lillehammer, habe diese schon gefahren. Meine jetzige vorläufige Route habe erstmal so gewählt weil ich bis jetzt allein fahre und mir einiges anschauen möchte.Also ich habe mit ""Vorsatz "" das so ausgewählt.

LG

• Troll 63
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    49
    Geburtstag
    21. Januar 1963 (63)
    • 10. April 2015 um 09:32

148 Tage noch !!!!!!

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.698
    • 10. April 2015 um 11:45
    Zitat von Troll 63

Ja ich kenne die ""kurzen"" Anfahrtsstrecken über Dombas,Lillehammer, habe diese schon gefahren. Meine jetzige vorläufige Route habe erstmal so gewählt weil ich bis jetzt allein fahre und mir einiges anschauen möchte.Also ich habe mit ""Vorsatz "" das so ausgewählt.

LG

Also mir reicht die "kurze"Strecke schon und wenn wir dann nach knapp 1300km und gut 30 Std. am Ziel sind hat niemand mehr das Verlangen Auto zu fahren :biglaugh:.Mir ist nur nicht ganz klar was man sich bei 17 Std. reiner Fahrzeit noch ansehen will,zumahl ein Teil der Strecke wohl im dunkeln zu fahren wäre .Anders sieht es aus wenn du noch eine Zwischenübernachtung einplanst (z.b in Bergen).Und was das anschauen angeht gibt es in Møre og Romsdal genug zu sehen.#zwinker2*

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=Qp9-IkNcupo

Amanda – Sailing

• Troll 63
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    49
    Geburtstag
    21. Januar 1963 (63)
    • 10. April 2015 um 12:39

Genau, die Fähre ist nachts geplant, dann wäre der Freitag bei Tageslicht und da ich dann eine Übernachtung geplant habe komme ich entspannter an als wenn ich die 1300 durchfahren.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum