1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Vier Freibeuter auf großer Norwegenfahrt - Innfjord 2015

• Boramaniac
  • 20. März 2015 um 19:24
  • Troll 63
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    49
    Geburtstag
    21. Januar 1963 (62)
    • 15. August 2015 um 09:51

Hei Normen,

habe deine täglichen Berichte mit großem Interesse verfolgt:Danke:. Ihr habt ja tolle schöne Tage mit guten Fangergebnissen gehabt und der Spass ist garantiert nicht zu kurz gekommen.:klatsch:
    Dein Bericht hat mich schon mal gut eingestimmt für meine 2 Wochen im September und ich kanns kaum noch erwarten das es los geht....

Übrigens solltest du einen Steckbrief hinterlassen wegen deinem PinkyPilker:biglaugh:, damit wir nachfolgenden Petrijünger diesen unverschämten Aussenbordskameraden verhaften können#Seefahrt4##

Ich wünsche euch eine gute Heimreise, kommt heil zurück!#seefahrt2##

Viele Grüße Detlefxx#,

• Werbung:

• tapestreamer
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    74
    Geburtstag
    3. Februar 1961 (64)
    • 18. August 2015 um 07:53

Hallo Bora,

danke :Danke: für deinen täglichen Bericht aus Lensmannsgarden....ja, da werden Erinnerungen an 2013 wach...
    Wunderbar kurz und knapp auf den Punkt berichtet, sogar der Humor kommt nicht zu kurz, superklasse.
    Dann noch die schönen Fotos - prima!
    Bei uns geht´s in 3 Wochen los nach Flatanger, das Reisefieber steigt täglich.
    Ich werde dann hier täglich in Bild + Kommentar berichten.

Gruß Frank

• Gast1357
    Profi
    Reaktionen
    154
    • 25. August 2015 um 18:52

Welche Pilkerfarben waren bei Euch fängig?
    Pink war gut ;) aber welche noch?

Wollte sonst bei Moritz noch zwei 80g holen.

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 25. August 2015 um 20:06
    Zitat von snake77

Wenn die Köhler in Beißlaune sind ist die Farbe zweitrangig.Pilkerform und Einholgeschwindigkeit waren da entscheidender.Hier mal eine Auswahl:

Pilker 50-90g (mehr ist nicht nötig)

GuFis (Pollack & Köhler) 3,25 inch. (8cm)

Gruß Marcel

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• Troll 63
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    49
    Geburtstag
    21. Januar 1963 (62)
    • 25. August 2015 um 20:45
    Zitat von snake77

Wenn deine Farben nix hergeben, ich habe auch noch eine kleine bunte Faschingssammlung dabei. Auch solche die Normen angeblich im Unterkiefer eines riiiiieeeeessssiiiigggeeennn Ungetüms gelassen hat.:biglaugh::biglaugh:

• Gast1357
    Profi
    Reaktionen
    154
    • 25. August 2015 um 21:13

Musste heute feststellen, dass ich nur zwei 80g Pilker habe, aber einige 100-er und 120-er. Schnell sinkende 50-60g Pilker habe ich auch in verschiedenen Farben. Daher hole ich noch einen in Pink und einen in ... irgendwas. ;) Werde mich spontan bei Moritz entscheiden.

Für die Shaker in 3,25" werde ich ich noch 20-30g 3/0 Köpfe und 30-40g Köpfe holen. Die Sandeels in verschiedenen Farben sind sowieso dabei:)

Wenn wir grad schon dabei sind... Marcel du hast ab und zu ein Bild von einer Montage für NK gepostet... ist ein Seitenarm aus Metal. Oben wird Schnur eingehängt, unten ein Blei und seitlich die Haken an 1mm Mono. Hängst du das Teil direkt an die geflochtene oder schaltest du vorsichtshalber noch ein 70-er Monovorfach dazwischen?

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 25. August 2015 um 21:42

120er Pilker sind schon das schwerste was ich dabei habe......benutzt hab ich die aber sehr selten,meistens hab ich 50er oder 70er dran.
    Zwischen Hauptschnur und Seitenarm kommt bei mir noch ein Stück (1-2m je nach Untergrund)) 0,8er oder 1mm mono.

Amanda – Sailing

• Troll 63
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    49
    Geburtstag
    21. Januar 1963 (62)
    • 25. August 2015 um 21:55
    Zitat von Seewolf 72

120er Pilker sind schon das schwerste was ich dabei habe......benutzt hab ich die aber sehr selten,meistens hab ich 50er oder 70er dran.
    Zwischen Hauptschnur und Seitenarm kommt bei mir noch ein Stück (1-2m je nach Untergrund)) 0,8er oder 1mm mono.

Marcel, knotest du die Monofile an die Hauptschnur und wenn welcher Knoten, oder einen Karabinerwirbel dazwischen. Denke aber das dann zuviele Schwachpunkte auftreten. Wollte mir so und so eigene NK-Montagen basteln mit 0,7 und 1,0 Monofiler und Quetschhülsen.

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 25. August 2015 um 22:59
    Zitat von Troll 63

Marcel, knotest du die Monofile an die Hauptschnur und wenn welcher Knoten, oder einen Karabinerwirbel dazwischen. Denke aber das dann zuviele Schwachpunkte auftreten. Wollte mir so und so eigene NK-Montagen basteln mit 0,7 und 1,0 Monofiler und Quetschhülsen.

Naja,Schwachpunkte.....überleg mal....selbst ne 80er mono. hat im Knoten noch locker 15kg Tragkraft (linear ca.25kg) und häng mal 15kg an eine Rute.....*eek*.An die Hauptschnur kommt ein Wirbel und an den Abstandhalter ("Boom") wird die monofile angeknotet und an das andere Ende der mono. kommt eine Schlaufe.Hat all die Jahre gehalten und es gab nie Probleme.
    Knoten:
    Schlaufe:http://www.angelknotenpage.de/Knotenbank/chir_schl.jpg
    Mono.:http://www.angelknotenpage.de/Knotenbank/grin_org.jpg
    Mein Gerät wenns auf > 200m geht:
    Rute: WFT Electra Speed Jig 200cm 30lb. oder Ugly Stik Boat 20-50lb.
    Rolle: Dendou Maru 4000 HP-A oder Catalina CT55N
    Schnur: Fireline 25er
    Vorfach: mono. 1mm
    Haken: Wallerhaken (VMC,Maruto,Profiblinker) 10/0 oder 12/0
    Bleigewichte: 600-1000g
    Wirbel: Rosco,Profiblinker

Seitenarm 30-40cm VA Stahl,Vorfachlänge ca. 50-80cm,Doppelhakenmontage wobei der 2.haken frei auf dem Vorfach beweglich ist und nur durch Schrumpfschlauch fixiert wir,so kann man den Hakenabstand der Ködergröße anpassen.An den Seitenarm kommt ein Sprengring und ein Wirbel,so kann man schnell das Vorfach tauschen.

....zwischen Einhänger und Blei kommt bei "Hängerträchtigem" Untergrund noch ein Stück 40er oder 50er mono. als "Sollbruchstelle".Da ich fast nur über Weichböden auf Lumb fische erübrigt sich das....:happy:.Beködert wird das ganze mit nem Seelachsfilet und ......ab dafür......:baby:
    Wenn du mit Klemmhülsen arbeiten willst und mono. verwendest dann am besten Alu-Doppelhülsen:http://www.angel-domaene.de/images/product…/05-6111121.jpg

Gruß Marcel

Amanda – Sailing

• Gast1357
    Profi
    Reaktionen
    154
    • 26. August 2015 um 08:34

Dann habe ich soweit alles fertig. Angepasste Montagen kann ich noch vor Ort schnell zusammen binden. #zwinker2*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8