• Hallo ihr Salzwasser Ratten,

    will mich erst mal kurz vorstellen...
    Ich heiße Roland, bin 45 Jahre und im Grunde eine "Binnenland Ratte"..
    In Norwegen selbst war ich erst 1 mal vor ca 10 Jahren mit meiner Family... Zum Meeresangeln fahre ich seid 18 Jahren nach Schweden an den Öresund...
    Jetzt hat es sich kurzfristig ergeben, das ich Ende April mit 4 Bekannten nach Südnorwegen fahren werde.. Zwar nicht das Große "Angler Eldorado" aber Hauptsache nochmal dorthin weil mir alleine schon das Land sehr gut gefällt...Ich erwarte,-und "brauche" dort auch gar keine anglerischen "Sternstunden"..einfach mal 1 Woche von morgens bis abends auf dem Wasser sein. Das ist es,worauf ich mich am meisten freue....!
    Trotzdem: Ich wäre ja kein Angler, wenn ich nicht doch den "einen oder anderen" Fischkontakt haben wollte...Als völlig Ortsunkundiger habe ich mir nun eine Seekarte besorgt um nicht ganz im "trüben zu fischen"..
    Jetzt kommt mein Anliegen an euch Spezialisten, die ihr je teilweise seid...
    WELCHES Hand GPS empehlt ihr mir? Es sollte sich in einem-sagen wir mal-"kostengünstigen" Preissegment befinden.. Aber Wiederum SO gut, das man auch was damit anfangen kann..
    Meine Idee: Koordinaten an der Karte ablesen, in`s Gerät eingeben und los...Auch wenn das sicherlich nicht SO einfach gehen wird..

    Danke schon mal für eure Tip`s

    Roland

  • ...Meine Idee: Koordinaten an der Karte ablesen, in`s Gerät eingeben und los...Auch wenn das sicherlich nicht SO einfach gehen wird...


    Auch von mir ein Willkommen hier im Forum :wave:!


    Was das GPS betrifft, da halte ich mich mal zurück mit den Tipps.
    Habe selbst nur ein uraltes Garmin 12, welches mir persönlich - für diesen Zweck - aber völlig ausreicht.
    Möglicherweise wirst Du ja auch bei unserem Werbepartner "Schlageter" fündig. Seine Werbung läuft "oben rechts" auf Deinem Bildschirm ;).


    Was nun Deine Idee selbst angeht - siehe Zitat - da schau Dir doch mal unseren Leitfaden "Mit GPS und Seekarte" an.
    Der sollte Dir hoffentlich schon mal ein wenig weiter helfen und wenn dann noch Fragen offen sind, treffen wir uns einfach hier wieder :happy:.


    Hier der Link zum Leitfaden:


    http://www.naf-infopool.de/ind…ion=com_content&Itemid=34


    PS: Dein Titel ist etwas unglücklich gewählt. Navy steht in der englischen Sprache für Marine. Du meintest sicherlich ein Navi - als Abkürzung für Navigationsgerät, oder?

  • Zitat

    etzt hat es sich kurzfristig ergeben, das ich Ende April mit 4 Bekannten nach Südnorwegen fahren werde.. Zwar nicht das Große "Angler Eldorado" aber Hauptsache nochmal dorthin weil mir alleine schon das Land sehr gut gefällt...Ich erwarte,-und "brauche" dort auch gar keine anglerischen "Sternstunden"..einfach mal 1 Woche von morgens bis abends auf dem Wasser sein. Das ist es,worauf ich mich am meisten freue....!


    Wo soll es denn genau hin gehen?



    Hoddel

  • Hallo, schon mal überlegt einen Kartenplotter als Handgerät zu kaufen. Hat einige Vorteile. Du siehst wo du bist auf der Seekarte und musst nicht lange rumsuchen.
    Welche Preislage soll es sein? Ein H2O von Lowrence wird gerade angeboten. Eine Karte dazu (99€) und schon kann es losgehen.
    Gruß majo

  • Wenns nur für das eine Mal sein soll (hihi,glaub ich aber nich wenn er erst mal dort war)
    tut´s vielleicht auch mal ein Leihgerät. Würde dann aber ein Handkartenplotter wählen.
    Garmin GPS76 map ist schon nicht schlecht und preislich auch noch halbwegs im Rahmen

  • Moin und
    Herzlich Willkommen !

    Richtig Sinn und auch Spaß macht es nur mit Karte, also sprich nen Hand-GPS mit Kartenplotter.
    Das von dir angedachte, Koordinaten auf Karte ablesen ins GPS eingeben und los funktioniert mit wirklich jedem GPS.
    Auf den Seiten von Magellan, Garmin oder Lowrance findest Du viele Geräte, schau mal was dir zusagen würde, und auch deinen Preisvorstellungen entspricht, dann kann man was dazu sagen.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Ich hätte da noch ein Lowrance Globalmap 100 für 25€ + Porto im Schrank liegen. Das ist ein Gerät das deiner Beschreibung entspricht. Allerdings hab ich noch keine Deutsche Bedienungsanleitung gefunden.

    Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!