Multirolle gesucht

  • Hallo liebe Kollegen,
    ich suche eine Multirolle für meine DAM Steelpower Red 50 lbs.
    Sie sollte mit Schiebebremse sein und ein LH-Model.
    Schnurfassung etwa 400 m bis 40 kg.


    Falls ihr mir da helfen könnt bedanke ich mich schon im Voraus.
    Gruß Klaus

  • Hallo, ich habe noch eine Avet MX als Linkshand. Sind ca 500 mtr Multicolorschnur drauf, müßte mal gewartet werden, sprich zerlegen und fetten


    Gruß Jan

    Du kannst alles besser machen, aber darum musst Du nicht alles schlecht machen!
    Dein Angelfreund!


    Urlaub 2015: xx#,

    02.05.-14.05.15 Fahrt in den Mai - Sildebua Borhaug


    25.07.-08.08.14 Familienurlaub - Koksbua Borhaug


    ??????????????? C2N-Tour Borhaug

  • 50lbs. ??? Man O Man - da hast Du Dir ein ganz schönes Geschoss zugelegt.


    Ich geb Dir den Rat, schau mal mit der Suchfunktion nach Beiträgen, wo eher unerfahrenen Norwegen Anglern bisschen näher gebracht wird, welches Material sie so brauchen. Ich selber empfehle Dir 3 Ausstattungslinien:


    1x Spinncombo (Rute ca. 2,70m max. Wurfgewicht ca. 100 gr. / Rolle 4000 - 5000er mit `ner guten 0,12er Geflochtenen)
    1x Pilkcombo (Rute ca. 2,70m max. Wurfgewicht bis max. 400gr./ Rolle irgendwas vernünftiges in der 8000er Klasse mit Geflochtener)
    1x Naturködercombo (hier wirst Du wahrscheinlich Deine 50lbs. Rute einsetzen)


    Schau Dir mal von Shimano die TLD Serie an. Haben Schiebebremsen und sind vom Preis/ Leistung Verhältnis ganz vernünftig.


    Ist halt auch alles ein wenig Kaffeesatzleserei. Kommt immer darauf an auf was Du/Ihr es abgesehen habt. Ich geb Dir Brief und Siegel wenn Du eine vernünftige Spinnrute hast, angelst Du lieber mit der als mit der schweren Naturköderrute.


    Gruß
    Rudi :wave:

    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

  • Danke, also die 50 lbs hat mir meine Freundin geschenkt, sie dachte wohl, nimm mal etwas stärker, bevor es kncks macht.
    Spinncombo hab ich, ne Pilkcombo fehlt noch.
    Für meine Freundin hab ich ne Pilkrute bis 250 gr und eine 5000 er Stationärrolle.
    Sie möchte nur die Pollacks und Kähler ärgern. Die " Großen " soll ich fangen. Sie sagt, wenn sie was großes dran hat, wirft sie alles ins Wasser. :lacher:

  • Spremberger ...Klaus,


    da Du jetzt auch den Weg hierher gefunden möchte ich Dich bitten, deine vollkommen absurden Wünsche hier nicht auch noch in die Breite zu treten! Bei den Naffen und auf dem Norwegentreffen in Berlin haben viele sich bemüht, Dir bei der Wahl einer geeignete Kombo behilflich zu sein, nur um mit deiner absoluten Beratungsresistenz konfrontiert und abgestraft zu werden. Da haben sich diverse Leute die Finge rund geschrieben und den Mund fusselig geredet um Dir sinnvoll behilflich zu sein.


    Jetzt fängst Du den gleichen Mist auch wieder hier an !


    WAS SOLL DAS ????


    Das war jetzt meinerseits keine Werbung - sondern einfach nur ein Deckel unter Überdruck.


    Werd erwachsen oder geh weg!


    Wutendbrannt
    Nick

  • Was geht denn jetzt hier ab ?
    Ich habe bin niemandem zu nahe getreten, noch war ich unhöflich oder provokant.
    Nur weil ich mein Telefon nicht dabei hatte un somit niemanden erreicht habe bekomme ich jetzt auf den Deckel ?
    Aber ok. Ich finde auch woanders Rat und werde mich bei beiden Foren abmelden.
    Das muß ich mir auch nicht geben. Schönen Tag noch allerseits.

  • @ Spremberger


    Hallo Klaus,


    du bist ja ein netter,aber ein Fehler hast du,du weißt nicht was du willst und bist Beratungsresident.*eek*


    in Berlin hättest du alles kriegen können was du brauchst,ob neu oder gebraucht.
    man muß natürlich mal seine Brieftasche öffnen:biglaugh:


    klar haben wir alle mal angefangen mit Norwegen angeln und ich wäre froh gewesen wenn ich so eine Beratung b.z.w. Tipp.s wie man sie in den Foren heute hat bekommen hätte.


    da hätte ich viel Geld gespart.


    PS. mein Rat schenk die 50 Lbs Schnur deiner Freundin da hat sie eine prima Wäscheleine.

  • ich war auch in Berlin......da gab es wirklich alles was man so brauchen konnte .
    Besonders auf dem Flohmarkt.
    Wenn man weiß was man will und nicht nach fliegenden Brathähnchen verlangt ,muss man schon blind sein dort nicht dass passende zu finden.


    @Spremberger
    Was hast du denn gedacht wie viel Geld du in die Hand nehmen willst ?


    Gruß
    Palo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!