• Hallo
    Ich habe da mal eine Fragen zu den Sandaalgummisköder.
    Für welchen Zielfisch wird der Köder benutzt.
    Wie wird der Gummiköder besten eingesetzt. Als Einzelköder mit Jigkopf. Ich stell mir das schwierig vor bei dem Durchmesser den Jig aufzuziehen.
    Oder wir er als Beifänger eingesetzt. Wir bei dem Köder der Haken immer vom Kopf aus eingestochen. Gibt es event. Bilder die das zeigen.
    :Danke: für eure Tips
    Gruß Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    jeder (!!) Fisch, der sein Maul weit genug aufbekommt, wird sich einen Sandaal einverleiben, wenn er einen findet. Daher sind die Köder auch so fängig.


    Ich setze die RonZ Lures (nur einer der vielen Sandaal Imitate) von der Forelle (in der 4 Zoll Variante) bis zum Tunfisch (die großen 10-Zöller) ein.


    Ich denke es gibt keinen Raubfisch in Norwegen, den Du damit nicht fangen kannst.
    Ich hab sogar schon sehr fette Heringe damit gefangen.


    Wegen der Befestigung des Körpers musst Du dir keine Gedanken machen - die ist mehr oder weniger durchdacht (wobei dem RonZ hier von Kunden die besten Noten vergeben werden - bis hin zur Modifaktion von anderen Produkten, um die Perfektion des RonZ zu erreichen).


    Wie das alles zusammenpasst, siehst Du unter http://www.70grad-nord.de/ronz.html - das sind abgestimmte Systeme.


    Gruss Nick


  • Sorry ich habe mich glaub ich falsch ausgedrückt.
    Ich meinte diesen Köder.

  • moin wolle
    den von dir gezeigten aal würde ich an einer dropshot montage anbieten .
    ein langschenkliger jig (stabil) oder ein stabil langschenkliger einzelhaken vom kopf her durchgezogen sollte dafür reichen.
    endblei 1,5-2m unterm köder ,das dürfte fürs dorschfischen ne gute sache sein.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Die Dinger haben einen stolzen Preis, aber zum Pollack angeln erste Sahne. Achim ( Brutzeljoe) ist da Experte 2013 in kurzer Zeit über 30 Stk gefangen.


    Gruß Rudi


    Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen


    Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

  • Sorry ich habe mich glaub ich falsch ausgedrückt.
    Ich meinte diesen Köder.



    Der Köder sieht mir verdächtig nach einem Real Aal in der Farbe NATurell aus. Fishing-adventure bieten die an und haben auch die passenden Eel Jigheads im Programm. Es werden vier verschiedene Gewichte angeboten: 28, 50, 70 und 90gr. Unsere Favoriten sind die 50 & 70gr. Ausführungen.


    Hier mal die fertige Montage:


    wie man sieht, wird der Kopf des Aals etwas abgeschnitten, um einen gleichmäßigen Übergang zwischen Bleikopf und Gummikörper zu erzielen!


    Und nicht erschrecken wegen der Größe! Die Gummis sind original 25cm lang aber kein Problem für einen Pollack, Dorsch etc.!


    Gruß hbt.

  • Es muss nicht unbedingt Aal, oder Sandal auf der Verpackung stehen. Hauptsache es schaut in der Silouette so aus. Solche Gummiwürmer sind auch für einen sehr schmalen Taler zu haben.

    Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!