es geht wieder los

  • Heute konnte ich mal einen Eindruck bekommen, was in diesem Revier möglich wäre, wenn das Wetter mitspielen würde. Schon erstaunlich, was hier gehen könnte. Für Südnorwegen finde ich es höchst erstaunlich. Das kenne ich eigentlich nur von meinen geliebten Fjorden.


    Schade nur, das die Nordsee dieses Mal etwas gegen uns hat. Collette, da hilft nicht einmal mein guter Draht zu Petrus. #zwinker2*


    Wir können nur froh sein, ein so seetüchtiges Boot zu haben. Ohne diesen Kutter würde hier rein gar nichts gehen.
    Es ist einfach 1A und Bestens in Schuss. Auch das Zubehör lässt kaum Wünsche übrig. Es ist alles sehr ordentlich und sauber.
    Bleibt unserem Vermieter Geir nur zu wünschen, das er Gäste bekommt, die dies mit einem ordnungsgemäßen Umgang des Bootes zu würdigen wissen.



    Hier bekommt man mal einen Eindruck von der Größe und dem hohen Freibord.




    Platz satt, um all das Angelgerödel zu verstauen.




    Der Steuerstand mit dem großen Kombigerät und noch einem zusätzlichen E-Lot. Vorwärts- und Rückwärtsfahrt wird, wie bei Sportbooten bekannt, über einen Bowdenzug gewählt.



    Da ich in diesem Urlaub mal jemand anderen habe, der Käpiten Ahab spielt, kann ich kurz mal mit meinem Schatz telefonieren. :kuss:



    Ja, Rolfe und wieder ziehe ich Fresse. Nicht, weil ich vom pumpen geschafft bin. Nein, sich hier auf den Beinen zu halten ist eine richtige Herausforderung und dann soll man auch noch angeln. *eek*


    Und fürs Forum lächeln auch noch......................oh man das ist nur etwas für gestandene Seebären und nichts für so einen Freizeitfischer.


    Morgen Abend gibt es dann mal ein paar Zeilen zum Sildebua.


    Hadet bra, Tom, Jens und Mario. :wave:

    <fn> Natürlich nach Trandal <fn>



    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Hilsen Gaby og Mario :wave:

  • Duenung 2m - lachhaft, wem wollt ihr das erzaehlen !! der jens ist gefahren als wenn er kartoffeln von nuernberch holt - wetten ??? :lacher::lacher:


    wuensche euch, dass das seegeschaukel aufhoert und ihr noch tage mit angeln ohne fruehstueckskampf im kehlkopf bekommt !


    petri zu den bisherigen faengen , legt nach.


    danke fuer die ausfuehrliche schilderung zum boot.

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Jens und Mario.....klasse Fische und euer Kahn ist super! :baby:

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                   


  • so da sind wir wieder :wave:
    heute morgen sollte es nach marios gutem frühstück wieder auf see gehen .
    leider scheint es uns nicht gegönnt die da draussen wartenden fische einzusammeln ,das wetter macht es unmöglich aus dem hafen zu fahren.
    die grösseren fischkutter die raus fuhren um ihre netze zu holen waren teilweise zw. den wasserbergen nicht mehr zu sehen *eek*.
    also zurück zum haus die rekker holen und damit dann die plattfische ärgern.
    der heute zum mittag aufziehende nebel war so dicht das man zeitweise die hafenausfahrt nur erahnen konnte.*rolleyes*
    das plattenangeln gestaltete sich wie eigentlich immer in südnorwegen als sehr einfach.
    gefischt wurden einfachste montagen mit 2 anbiss stellen und gepuhlten rekkern ,gebissen haben die biester richtig gut .
    wir konnten 22 verwertbare in die kiste legen .
    diese art der angelei ist recht anspruchslos und sollte von jedermann machbar sein.
    erstaunt hat mich da so noch nicht erlebt das es ausschliesslich schöne rot getupfte waren die da an die köder gingen.
    grüsse aus borhaug
    tom,mario und jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!