es geht wieder los

  • jens, mein bester...


    bevor die naechsten tage dann nur noch mit viel gedrille, sortieren und filetieren ausgefuellt sind, schreibe doch mal was zum boot, besonders zu dem tisch, auf beides hat ja karsten mal so richtig neugierig gemacht. ich denke, angeschaut habt ihr das ganze schon ??


    also ab morgen dann - krumme ruten !!

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Werbung

     

  • Hier noch einige Bilder von unserem Ausflug...............




    die Hafenausfahrt von Borhaug und es ist wohl gut zu erkennen, warum wir heute "Wandertag" hatten......*rolleyes*


    ich glaube Jens hat seinen Rasierschaum vergessen, da er hier welchen aufsammeln will.......:biglaugh:



    hier ist zu sehen, warum der Turm Listafyr heißt................



    Blick aus einer MG-Stellung in Richtung Hidra........



    ob der nette Herr uns etwas von Vögeln erzählen will........:confused:



    das nenne ich doch mal ein Stück Waschholz.......oder Schatz ???:)



    ja Tom.......und morgen fahren wir da raus und angeln :baby:



    Hilsen fra Norge...og god natt.... Tom, Jens og Mario :wave:

    <fn> Natürlich nach Trandal <fn>



    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Hilsen Gaby og Mario :wave:

  • jens, mein bester...


    bevor die naechsten tage dann nur noch mit viel gedrille, sortieren und filetieren ausgefuellt sind, schreibe doch mal was zum boot, besonders zu dem tisch, auf beides hat ja karsten mal so richtig neugierig gemacht. ich denke, angeschaut habt ihr das ganze schon ??


    also ab morgen dann - krumme ruten !!


    moin sven :wave:


    übers boot und seine fahreigenschaften kann ich leider noch nicht allzu viel sagen .
    bis auf eine kurze einweisungsfahrt die ich trotz ortskenntnis immer in anspruch nehme sind wir ja noch nicht raus gekommen.
    da boot ist aber in einem sehr guten zustand und mit einem nagelneuen humminbird plotter/echo ausgerüstet.
    besonders gut hat mir gefallen das hier auch an einen verbandskasten und an notraketen gedacht wurde so das für den fall der fälle gehandelt werden kann.


    der beziehungsweise die 2 tische sind beschichtete arbeitsplatten die mittels gummierten schellen und abklappbaren beinen an der reeling festgemacht werden können .
    auf diesen kann man seinen fang direkt noch an bord verarbeiten was zeit und mühe spart .
    ich werde das dieser tage auf jeden fall mal aus der nähe knipsen so das du dir ein bild davon machen kannst.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




    Einmal editiert, zuletzt von jens1970 ()

  • ???:) darf ich keinen Spaß haben Georg ???:) .................:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:.........#zwinker2* #zwinker2* #zwinker2*




    Sorry Mario...habe erst später geschnallt, dass Du mit von der Partie bist.....habe in letzter Zeit wenig Zeit zum Lesen hier.....:baby:

    Viele Grüße,
    Georg:wave:



    Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)



                                                                   


  • Jens.. war eure Ausfahrt erst um 10.00 h ? Habt ihr etwa verschlafen ? :baby:

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Jens.. war eure Ausfahrt erst um 10.00 h ? Habt ihr etwa verschlafen ? :baby:


    nene karsten wir sind 0800 los ,allerdings haben wir uns erstmal im hafenbecken rumgetrieben bis die welle sich noch was gelegt hat .
    mario konnte soauch gleich seine erste scholle verhaften.
    ich stell dann gleich ein paar bilder ein wenn ich sie aufm rechner habe.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • so nun aber ein paar infos und bilder.


    0800 ging es aufs wasser heute morgen .die ersten ca 2h musten wir im hafen bleiben leider immer noch zu viel welle .
    bei der gelegenheit wurde es auf platte probiert ,mario konnte so seine erste scholle fangen.


    nachdem ein paar norweger mit ihren kuttern zum netze einholen raus fuhren haben wir es dann auch gewagt .
    der ordentliche südwest sorgte aber dann doch dafür das es weder zum plateau noch nach rauna gehen konnte und so mussten wir uns im nahbereich des hafeneinfahrt an der 50m linie rumtreiben .
    hier waren dann endlich auch die erhofften anzeigen auf dem lot zu sehen.
    angeln war allerdings nur mit gewichten zwischen 200 und 500gr möglich und es war äusserst schwierig sich aufrecht zu halten ,selbst sitzend musste man aufpassen nicht ins boot zu kippen.
    ein paar gute küchen pollack und köhler konnten so gefange werden,alle fische gingen auf makk als beifänger.


    das boot zeigte heute dann auch was es kann es liegt sehr gut im wasser und reagiert sehr gutmütig auf die ruderbewegungen.
    das platzangebot ist reisig es dürfte hier auch mit 4 pers. kein problem beim fischen geben.
    die neuen filetiertische wurden dann im im hafen auch gleich eingeweiht ,mit gefällt die idee gut etwas breite hätten die bretter sein dürfen und eine umrandung damit nichts runter rutschenund über bord gehen kann wäre das tüpfelchen auf dem i.


    morgen soll sich die wellenhöhe laut yr um die häfte verringern ,sollte das so sein werden wir dann morgens direkt zum plateau starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!