Gerade komme ich vom Tierarzt - wir mußten unseren geliebten Neufundländer Zora einschläfern lassen ! Es ist fast , als ob man ein Familienmitglied verloren hätte !
Vor knapp 10 Jahren aus dem Tierheim geholt , war sie uns immer ein treuer Begleiter .
Sie wird uns sehr fehlen !
Wie geht Ihr mit solch einer Situation um ?
Ich möchte eigentlich gleich wieder los in`s Tierheim !!!

bin traurig
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Das' 'ne gute Idee. Gib dem nächsten Tier die Möglichkeit,
ein besseres Leben als im Tierheim zu ermöglichen...Ein paar Tage Flagge auf Halbmast solltest du dir dennoch
gönnen. Für viele war es nur ein Tier, für Euch Familie...Alles Gute für Euch.
-
Wie geht Ihr mit solch einer Situation um ?
Ich möchte eigentlich gleich wieder los in`s Tierheim !!!erstmal - oh was scheixxe - kanns dir nachfuehlen.
und aus der erfahrung heraus , mein rat - ja tue es, gehe los und schau. von platz und zeit etc. duerfte bei euch ja alles klar sein.
mir hats mit den hunden (es waren aus berufs-und hobbygruenden immer mehrere) immer geholfen und vor nun anderthlb jahren beim kater auch.
es ersetzt nichts , es verdraengt nichts - aber es hilft und gibt freude, die sich ueber die trauer legt.
geh los !!
-
Tierische Freunde sind immer ehrlich in ihrer Art und dem Wesen,es ist schlimm so einen Freund zu verlieren.
Auch ich sage,gehe los . Dein Zora wird auch weiterhin immer im Herzen sein. -
Moin Gerhard,
vielleicht hilft dir das ein wenig in deinem Schmerz.
-
Das tut mit leid für dich.
Dieser Tag wird uns irgendwann auch erwischen, davor haben jetzt schon bammel. Aber es ist ja nun mal so dass unsere Hunde vor uns gehen.Der eine will nach dem Tod des Haustieres sofort ein neues holen, der andere sagt nie wieder.Wenn dein inneres sagt "Ab ins Tierheim" dann wird es das richtige sein.
Gruß Dominic
-
Genau Dominic!
Das kann nur jeder für sich selber entscheiden, wann man bereit ist für einen neuen tierischen Freund. Mach einem hilft ein schneller Ersatz über den Schmerz hinwegzukommen. Andere brauchen da mehr Zeit!Gruß hbt.
-
Gerhard mein rat wäre lasst etwas Zeit ins Land gehen und holt euch dann einen neuen Partner ich spreche da aus eigener Erfahrung denn wir haben innerhalb von 5 Monaten 3 verloren 2 bernersen und Hoddel seinen Kumpel der bei ihm immer nur Lenori hieß.Heute haben wir wieder ganz unserer Natur eine kleine hündin die unser Herz im sturm erobert hat und jetzt Prinzessin auf der Erbse ist und vorallem es ist eine ganz andere rasse so das dort kein vergleich auf kommen kann und sie nicht mit den Alten verglichen werden kann.
-
So würde ich auch handeln! Weil ein Vergleichen, und das wird automatisch nach zu wenig Zeit des Loslassens der Fall sein, dem alten aber besonders dem neuen Tier nicht gerecht wird! Aber wie gesagt, das muß jeder mit sich selbst ausmachen...
-
2012 ist uns Bolonka-Hündin Ivy im zarten Alter von einem Jahr bei der Kastration verstorben - Herzfehler! Hätte nie gedacht, wie uns als Familie das aus der Bahn werfen konnte. Besonders unser Sohn hat gelitten. Die Stille im Haus war nicht zuertragen.
Wir haben uns sofort wieder auf die Suche gemacht. Diesmal einen Rüden, Joschi, der nicht kastriert wird. Auch kein Duplikat von Ivy. Es sind, trotz gleicher Rasse, komplett andere Hunde. Es war in der Rückschau betrachtet für uns die absolut richtige Entscheidung. Kurz durchatmen, Trauer zulassen, dann nach vorne schauen. Wir haben niemals Joschi mit Ivy verglichen. Geht auch nicht, aber es hilft, den Neuen anzunehmen und er gibt uns soviel zurück ...
Viel Kraft und ihr werdet für euch die richtige Entscheidung schon treffen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!