Ihr habt Spaß und wir freuen uns, dass wir teilhaben dürfen!
Jetzt müsst Ihr wohl langsam an die Quote denken.
Alle guten Dinge sind drei........" Kvenvaer Februar 2015 "
-
-
Klasse Bericht bisher und tolle Fische!!! Weiter so!!!
-
Nach den großartigen Vorbereitungen für die Lengtour heute, wurden wir mit 6m/s Wind geweckt. Alles noch im Rahmen, doch aus Süd/West bedeutet es schon eine gute Dühnung.
Trotzdem wagte es das Boot mit Totty, Sven, Ivo und Andreas raus aus dem Kessel von Kvenvaer.
Naja, zwei Wellen reichten uns und wir waren das erste Mal nass und dampften zurück. Also wieder rein und die fetten Schlepprouten zurück gebracht.Somit waren alle vier Boote, bei heute wirklich durchwachsenen Wetter mit Sonne, Regen und Schneeschauern auf Dorschfang aus.
Die Boote vom Michel, Micha und Martin suchten alle bekannten Stellen ab und haben einige gute Fische landen können.
Friedhelm hatte das Glück am Vormittag einen Seeteufel zu verhaften.Doch einer war heute nicht zu toppen. Auf dem Kahn vom Andreas war heute nur eines zu hören, "der Totty der lebe hoch"
Wir haben eine Traumdrift erwischt und alle vier Ruten waren zeitgleich krumm. Alle Ruten mit Fischen waren am Deck, doch einer machte noch dicke Backen. Der Totty pumpte den bis dahin größten Fisch seines Lebens.Nach ca. 10 min für uns und einer Ewigkeit für Totty landete er den von 1,02m langen und 12kg schweren Dorsch mit aufgebogenen Drilling auf Deck.
Passend zum Fang gab es heute erneut gebratenen Fisch und die berühmte Finkenheerder Fischsuppe!
-
was für eine geile Angeltour.... sooo muss das sein....für sowas fährt man so weit nach Norden.
vielen Dank für die tolle Berichterstattung und ebensolchen Bildern.Viel Spaß noch...
-
Verzeiht, Bilder und Bericht gibt es morgen........wir feiern🍻
-
So so, dann werden wir uns in Geduld üben.
-
.. sei / war Euch gegönnt!!!
-
So nun mal zum gestrigen Tag.
Um jeden mit seiner Grenze von 15kg Filet nach Hause schicken zu können, fehlten uns am letzten Tag noch 200kg Fisch.
Das Wetter war gestern wie es sein sollte für Angler die im Februar/März nach Norwegen fahren. Wir hatten Wind von 6-7m/s, Regen und Schnee.Doch alle 16 Mann waren super motiviert und kämpften bis 18:00 die Quote zu erreichen.
Zum Mittag lagen bereits 80kg Dorsch auf der Wage. Der Fang wurde versorgt und jeder Stand zu 14:00 in den Booten.Der Micha ging zu Martin rüber. Nun ging es als Vater und Sohn raus zum Fisch. Die Mischung stimmte. Zusammen mit Jens, Könich und Hendrik landeten sie einige gute Dorsche und Seelachse von 60-70cm.....wir waren auf Kurs.
Die anderen drei Boote hatten am Nachmittag nicht mehr so viel Glück, doch zum Schluss fehlte uns nur 1kg um jeden der 16 Männer mit 15kg Fisch zu versorgen.
Am Abend war dann das große Finale und es folgte der Auftritt vom Totty.
Die Truppe war super, doch keiner hatte dieses Jahr den Wanderpokal mehr verdient, als unser Küchenbulle Totty.Glückwunsch, für mich war es ein Fest mit dir auf ein Boot zu sein!
Heute ist packen angesagt. Am Vormittag wurden die Boote betankt und sauber gemacht. Von gestern gibt es noch mal Fisch zum essen. Um 22:00 werden wir die Insel verlassen und uns Richtung Oslo aufmachen.
14:00 legt morgen die Fähre nach Kiel ab. Es wird noch einmal ein schönes Abendessen gemeinsam mit der Truppe geben und sicher ein Abschiedsbier. -
Der König und sein Siegerdorsch
-
Super Bericht und tolle Fische, genau richtig in der kalten Jahreszeit.
Vielen Dank dafür!
Euch allen eine gute, stressfreie Heimreise -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!