Guten Abend, in der Woche vor Ostern bin ich, wie fast jedes Jahr in Norge. Diesmal kommen meine beiden Mädels mit. Die Große hatte letztes Jahr in Korshamn Erfolge im Hafen (Rute 2,70, 20 Gr. Blinker in knallrot). Bestehen ähnliche Möglichkeiten dort in Abelnes? Ich war 2007 in Abelnes, habe es aber nie von Land aus versucht. Wir haben auch ein Boot, aber das mögen sie eben nicht so. Die Kleine will mit "Würmern" angeln. Ich würde Reker holen. Habt ihr Tipps, dann raus damit. Danke schon vorher!
Angeln von Land bei Abelnes für Mädchen 7 und 12
-
-
-
Hast du eventuell mal einen Link zum Haus,dann kann man besser nachschaun was da so in der Nähe Ufer-Angelmässig gehen könnte,Reker sind dafür genau richtig ebenso natürlich Fischfetzen von Makrele Hering und Köhler
-
Mojo hat ja schon was gezeigt,da schwimmen zumindest Köhler und Polack rum,einen Versuch auf Plattfische wäre eventuell auch lohnenswert
-
Zuerst einmal wünschen wir euch schönes Wetter... und mal ganz ehrlich. Die Fische in Norwegen sind nicht so übervorsichtig wie bei uns im Karfenteich. Mach den Mädels ne schöne Posenrute fertig, Reker oder kleiner Fischplocken dran. Und dann wird sich schon ein Fischchen finden.
Und wenn es windig ist, dann mach ne Spinnrute fertig und sie können sich austoben. Oder auf Grund, einfach an der Hafen- oder Stegkante runterlassen.
Da zuppelt immer was. -
Vielen Dank euch allen. Das ist ja schon mal was. Ich bin im Haus 50/1 von Borks. Leider habe ich keine Bilder vom Hafen. In der Erinnerung war es ungefähr 200 Meter vor irgendeiner Firma. Gegenüber von einem gelben Haus. Hilft das?
-
In Abelnes hat sich einiges baulich verändert, allerdings findest du trotzdem noch ein paar gute Stellen. Aber auch von deiner Insel sollte was gehen.
-
Hallo Mattu, frag mal den Matze9Mib, der hat dort schon sehr schöne Platten gefangen.
Viel Spass und Petri Heil für deine Mädels,
Frank
-
Hallo Mattu,
wie Troll schon schreibt, mach ne Wurfrute mit ner Pose fertig, Reker oder kleine Fischfetzen ran und dann von Mojos Bild aus gesehen links rüber zur Fischfabrik, dort schwimmen immer Makrelen Über 50 cm und über 1 Kg Gewicht rum , genau neben die Ausflussrohre werfen !!!
Gruß Seahavk
-
Mittlerweile sitze ich hier mit den Mädels und bekomme Einkaufsanweisungen. Die Angelstelle auf dem Foto ist quasi gebucht und die Makrelen sollten die letzten Tage genießen. So die Mädels ,-)
Ich bin lieber skeptisch und bremse. Makrelen schon im April?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!