Leider nicht, dieser Teil (Niederlassung)ist in Hamburg und sie arbeitet in Heilbronn und da auch in einem anderem Bereich. Sie hat mir nur gesagt das die WÜBA SEEKASKO und sowas anbietet.
Tut mir also sehr leid.
Gruß Majo
welche Bootsversicherung
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Der Hamburger Stammtisch findet entweder am 22.11.2025 oder 29.11.2025 ab 16:00Uhr statt.
Hier klicken, zu den Beiträgen und der Abstimmung
-
-
Habe gerade mal in meinen Versicherungsunterlagen nachgeschaut.
Bin bei der Pantaenius versichert. Die Vollkasko gilt für europäische Küstengewässer bis 20 SM ab der Küstenlinie. Die Haftpflicht gilt Weltweit. Eine Einschränkung durch irgendwelche Breitengrade erfolgt nicht.
Die Versicherung erfolgt nach Wert des Bootes und wird im Falle eines Totalverlustes auch so ersetzt. Mitversichert sind z.B. meine gesamten Angelsachen die im Boot lagern, der Trailer, Motor und auch der ganze Elektrik kram.
Gruss Florian -
-
Hallo Udo,
ich habe mal die Versicherung herausgekramt es ist die VS
Franz &Eberhard Schmitz GmbH in Müncnen Tel. Nr.08943601-14
Ich war dort Jahrelang versichert Vollkasko und Auch Haftpflicht bei einem Bootswert von ca 65.000 € alles in allesm Haft und Kasko runde 500€ Mehrmal schäden gehabt und gut Geregelt bekommen sie zahken auch bis zu 40 % Rabatt. Fahrgebiet war auch in Norge allerdings nicht über den Nordkreis aber einfchmal nachfragen ich warsehr zufrieden damit. -
Ach ja ich hatte auch einen Dauerliegeplatz sogar im Winter das war alles kein Problem selbst bei Diebstahl wurde beglichen.
-
Ich empfehle die Bavaria Yacht Versicherung die haben auch ein Verkaufsbüro in Oslo. Die Nummer vom Makler sende ich dir morgen.
-
@farsundklaus
FischStäbchen
Männer, werde mir Angebote einholen ! -
Schreibe mal welchesdu dann genommen hast würde michinteressieren.

-
Die Bavaria erscheint mir auch sehr professionell.
Gruß
HeinzJürgen -
So mal zum Stand der Dinge:
- mit der Pantenius muß ich hochmal über den Preis reden
- Bavaria hat mir nur ein Angebot bis zum 65. Breitengrad N unterbreitet, da werd ich nochmal nachhaken
- die Schweizer-National läßt sich vielleicht auch noch überreden das Fahrgebiet zu erweitern, damit ich Kunde bleibe
also in Arbeit, teile Euch natürlich mit, was es geworden ist.
Übrigens, in allen Versicherungen sind auch Mietboote die ich nutze mitversichert ! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!