1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Einfuhr von Alkohol nach Norge.

• Wolle 10
  • 15. Februar 2015 um 19:36
  • Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 26. Januar 2016 um 18:36
    Zitat von Toni

Jetzt mach ich mir ein Störtebeker auf, lese mit, amüsiere mich über die Beiträge und denke über meinen ersten Urlaub in Schweden nach...:biglaugh::bier::bier:

Ich fahre im September nach Schweden. :biglaugh: Und ein Störtebecker dunkel würde ich auch nehmen. Und morgen höre ich dann auf. :biglaugh:

• nordfisker1.jpg

• scholle
    ??
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    10. November 1966 (58)
    • 26. Januar 2016 um 18:40

Und zur Menge an Bier die hier so mancher angibt.*#,...als wenn hier nur Trockenläufer unterwegs wären....
    So 3-4 Dosen an einem schönen norwegischen Angeltag können es schon mal sein....mal mehr mal weniger....deswegen bin ich lange kein alkohol gepushter Militärklamotten tragender deutscher Unhold der im Exerzierschritt in lokale Geschäfte einfällt und Jungfrauen, oder auch nicht, begrabscht. In diese Ecke wird hier nämlich jeder gestellt der mehr als ein Gläschen Rotwein oder ne Büxe Gemischtes, aber immer unter 2,5%, zu Abend trinkt.
    Packt euch in der Beziehung mal an euer eigenes Näschen und zeigt nicht immer mit dem Finger auf andere! Bei dem ein oder anderen vielleicht auch unbeabsichtigt....

Grüsse,

Frank

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 26. Januar 2016 um 18:43
    Zitat von Nordmann 1

Ich fahre im September nach Schweden. :biglaugh: Und ein Störtebecker dunkel würde ich auch nehmen. Und morgen höre ich dann auf. :biglaugh:

Ich bevorzuge seit unserem Urlaub an der Ostsee dieses Gesöff, einfach himmlisch...:biglaugh:

Bilder

• image.jpeg
      • 972 kB
      • 1.200 × 1.200
    • image.jpeg
      • 1,01 MB
      • 1.200 × 1.200

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• Mantafahrer
    In der Rute liegt die Kraft!
    Reaktionen
    14.039
    • 26. Januar 2016 um 18:55

Ich kaufe immer vor Ort, da gibt es keine Einfuhrbegrenzungen.

Und Zirkus mit dem Toll habe ich auch nicht...:biglaugh:

Schluck...

Schluck...

Was kann man tun?

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 26. Januar 2016 um 19:01

scholle

Frank, ich stehe Gewehr bei Fuß bei dir, auch ohne Tarnanzug dafür aber mit Latzhose. :biglaugh:
    Aber das ist nun einmal so in Foren, da wird schnell mal das Maß überschritten und aus einer Dose Bier wird ein Fass gemacht. Natürlich gibt es Angler die es übertreiben, aber ist es nicht so wie mit dem Fischschmuggel? An der Anzahl der Angeltouristen ist die Zahl der Schmuggler eher gering. Aber die Presse lebt eben nun mal nicht von friedlichen Touristen sondern von den paar schwarzen Schafen.
    Ich lass mir meinen Weingenuss nicht vermiesen und ich bin alt genug um selber zu entscheiden wann und wie viel ich trinke.->..
    Ich sehe die ganze Sache so-was von entspannt. :biglaugh:

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 26. Januar 2016 um 19:02

Michael, schönes potpourri....:biglaugh:

Gruß hbt :nosk:

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 26. Januar 2016 um 19:22
    Zitat von Nordmann 1

scholle

Frank, ich stehe Gewehr bei Fuß bei dir, auch ohne Tarnanzug dafür aber mit Latzhose. :biglaugh:
    Aber das ist nun einmal so in Foren, da wird schnell mal das Maß überschritten und aus einer Dose Bier wird ein Fass gemacht. Natürlich gibt es Angler die es übertreiben, aber ist es nicht so wie mit dem Fischschmuggel? An der Anzahl der Angeltouristen ist die Zahl der Schmuggler eher gering. Aber die Presse lebt eben nun mal nicht von friedlichen Touristen sondern von den paar schwarzen Schafen.
    Ich lass mir meinen Weingenuss nicht vermiesen und ich bin alt genug um selber zu entscheiden wann und wie viel ich trinke.->..
    Ich sehe die ganze Sache so-was von entspannt. :biglaugh:

Hallo Christian, das sehe ich genauso!!!

scholle und all die anderen...
    auch Deiner Meinung stimme ich zu, Ausnahmen wird es aber immer geben! Ich trinke das ganze Jahr über sehr wenig Bier, aber zum Norge-Urlaub gehört das einfach dazu, auch weil es mittlerweile bei uns Kultstatus erreicht hat :bier:... und wenn es 3-4 Dosen am Tag sind, schließlich wird ja auch tagsüber malocht :biglaugh: und abends kehrt dann die Ruhe ein! ->..

Im Urlaub muß ich nicht anfangen den Erbsenzähler zu mimen, was zuviel ist, wird verzollt und damit basta...

Gruß jo :wave:

• Micha cb59
    Ein freundlicher Angler
    Reaktionen
    424
    Geburtstag
    18. März 1959 (66)
    • 28. Januar 2016 um 22:10
    Zitat von Jürgen Chosz

Noch komischer finde ich wie viel Seiten es werden wenn es um Zoll und Alk geht...dabei ist die Frage doch schon auf den ersten 2 Seiten ausführlich erklärt.

Scheinbar lässt sich nicht alles mit Komik erklären.

Threads dieser Art werden immer wieder auftauchen, das ist gut so.

Themen muss man bekanntlich nicht lesen.

Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.659
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 31. Januar 2016 um 12:43

Ich finde das dieses Thema völlig OK ist. Auch wenn es im Halbjahres Rhythmus immer wieder vor kommt. Lieber hier einmal zu oft geschrieben, als einmal zu wenig und dann das große Aufwachen am Zoll.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 31. Januar 2016 um 13:18
    Zitat von Heilbuttteacher

Hallo Christian, das sehe ich genauso!!!

scholle und all die anderen...
    auch Deiner Meinung stimme ich zu, Ausnahmen wird es aber immer geben! Ich trinke das ganze Jahr über sehr wenig Bier, aber zum Norge-Urlaub gehört das einfach dazu, auch weil es mittlerweile bei uns Kultstatus erreicht hat :bier:... und wenn es 3-4 Dosen am Tag sind, schließlich wird ja auch tagsüber malocht :biglaugh: und abends kehrt dann die Ruhe ein! ->..

Im Urlaub muß ich nicht anfangen den Erbsenzähler zu mimen, was zuviel ist, wird verzollt und damit basta...

Gruß jo :wave:

Moin, das kann ich unterschreiben, ich selber mag kein Bier und brauche es daher auch im Urlaub nicht. Ich habe meißt eine Flasche Rum dabei, trinke davon 1 - 2 Grog die Woche und das war es, aber meine Jungs mögen abends doch ein schönes Feierabendbier und nie so viel, das ich als Wenigtrinker Anstoss nehmen könnte. Wir haben Urlaub und ich würde mich nie mit erhobenen Finger hinstellen und die Dosen zählen. Jeder soll seinen Urlaub geniessen wie er will.

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13