Einfuhr von Alkohol nach Norge.

  • Hallo ???:)
    Einfuhr von Bier :bier:und Cognac. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht.Wir sind vier Leute und planen vier Paletten( 1/2 Litter) Bier und die Gastgeschenkflasche Maria mitzunehmen. Wie streng wird die Einfuhr kontoliert? Ist es ratsam die Mengen vor der Einreise dem Zoll anzugeben? Hat jemand erfahrung wie hoch die Zollgebühren ca. sein könnten? Darf die Menge überhaupt eingeführt werden?
    Gruß Wolfgang

  • [...]Wie streng wird die Einfuhr kontoliert? Ist es ratsam die Mengen vor der Einreise dem Zoll anzugeben? [...]


    Wenn Du nur mitnimmst, was Du darfst und ggf. Mehrmengen anmeldest, brauchst Du Dir die erste Frage nicht stellen.
    Ja, es gibt immer wieder Kontrollen, und solange immer wieder Leute erwischt werden, welche es probieren, wird sich daran auch nicht so schnell etwas ändern.


    Die Freimengen kannst Du aus dem Link (siehe voriges Posting) ganz einfach selbst ermitteln.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Hallo Wolle,
    wir nehmen immer vier Paletten Bier (96 Dosen) und zwei Flaschen Wein mit für vierzehn Tage! Ohne das jetzt zu pauschalisieren, wir fahren immer auf die rote Spur um die Sachen anzugeben. Zweimal sind wir dabei durchgewunken worden, die anderen Touren hat uns das Bier immer ca. 90€ an Zollgebühren gekostet. Damit war die Dose mit weniger als 1,5€ wesentlich günstiger als in Norge. Den Wein hat die Zöllner nicht interessiert, aber bei Schnaps sieht das anders aus.
    Bei den Mengen am besten alles angeben, erspart jede Menge Ärger!


    Gruß hbt.

  • Verzollen! Das ist der einzig seriöse Ratschlag, der Dir hier gegeben werden kann.


    Alternativ kann es Dir nämlich ohne weiteres passieren, dass Dir neben einer deftigen Strafe von ein paar hundert € die Übermengen beschlagnahmt werden, die sind dann weg, das Geld und der Alk#zwinker2*.


    Es wird regelmäßig kontrolliert und es wird regelmäßig geschmuggelt vermute ich mal *rolleyes*.


    Jetzt mu/üsst Du/Ihr ganz allein entscheiden???:).

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White


  • Das macht mir dei Entscheidungn schon einfacher. Danke ich werde dann mal den roten Pfeilen flogen.

  • Von Kollegen die am Zoll gefilzt worden sind, war immer zu hören, Fahrzeug auspacken (könnte ich ja schon kotzen!), alles offenlegen, Alk wird konfisziert (da nützt auch kein Rausreden mehr!) und zum Schluß die Rechnung für das "Vergehen", ca. 600-900€!!! Na dann Prost... natürlich sind die Zöllner gemeint :biglaugh: Auf soviel selbstveschuldete Dummheit kann man doch nicht mehr Anstoßen, oder? Aber es wird jedes Jahr auf's neue probiert...:lacher:

  • Von Kollegen die am Zoll gefilzt worden sind, war immer zu hören, Fahrzeug auspacken (könnte ich ja schon kotzen!), alles offenlegen, Alk wird konfisziert (da nützt auch kein Rausreden mehr!) und zum Schluß die Rechnung für das "Vergehen", ca. 600-900€!!! Na dann Prost... natürlich sind die Zöllner gemeint :biglaugh: Auf soviel selbstveschuldete Dummheit kann man doch nicht mehr Anstoßen, oder? Aber es wird jedes Jahr auf's neue probiert...:lacher:


    ist mir im letzten jahr im märz passiert raus aus dem schiff und direkt ran gewunken.
    ohne überhaupt zu fragen ging es in die garage auto komplett ausräumen alles kontrollieren ,auto wieder einräumen .
    die aussage des zöllners das er noch nie deutsche kontrolliert hat die überhaupt keinen alkohol dabei hatten sagt einiges .
    bei uns war es aber so gefallen hat dem herren das seinem gesicht nach zu urteilen nicht 1,5h umsonst vertan.
    also immer schön anmelden es kann jeden treffen.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Von Kollegen die am Zoll gefilzt worden sind, war immer zu hören, Fahrzeug auspacken (könnte ich ja schon kotzen!), alles offenlegen, Alk wird konfisziert (da nützt auch kein Rausreden mehr!) und zum Schluß die Rechnung für das "Vergehen", ca. 600-900€!!! Na dann Prost... natürlich sind die Zöllner gemeint :biglaugh: Auf soviel selbstveschuldete Dummheit kann man doch nicht mehr Anstoßen, oder? Aber es wird jedes Jahr auf's neue probiert...:lacher:



    gruß hbt.:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!