Umweltaktivisten und Küstenanwohner warnen seit langem vor den Risiken: Vor der Küste Norwegens liegt seit 65 Jahren das versenkte deutsche Kriegs-U-Boot U-864. Nun soll es wegen seiner brisanten Ladung gehoben werden: An Bord befinden sich neben geheimen Rüstungskomponenten auch 67 Tonnen hochgiftiges Quecksilber. Hier steht mehr:

Norweger wollen verseuchtes Nazi-U-Boot bergen
-
-
Oh man, 6 to Quecksilber und ich habe mal ganz in der Nähe geangelt.
-
Ein hochinteressantes Thema.Ich habe die Sache schon seit längerem verfolgt.Da gibt es eine ganz ausführliche Reportage zu,die Geschichte der Versenkung usw. .Mantafahrer ,bitte dranbleiben und uns auf dem Laufendem halten.
-
Ich werde mich bemühen.........;)
-
Bin mal gespannt, wie die das Boot heben wollen. Nach so einer langen Zeit, dürfte das Ding doch bei der leisesten Berührung auseinander fallen.
-
Fast 65 Jahre lang lag die tödliche Chemieladung auf dem Meeresgrund vor Norwegen. Jetzt wird das deutsche U-Boot U-864 gehoben. Kosten: 110 Millionen Euro.
Hier steht mehr:
Und hier noch mehr:
Norwegen: Hitlers „Gift-U-Boot“ wird gehoben « DiePresse.com
-
Danke für die News,aber wann solls denn losgehen ?
-
Dazu konnte ich bislang leider noch nichts finden..........
-
Da drängt sich doch die Frage auf, ist bekannt wie unsere Regierung dazu steht (Wartestellung oder abgetaucht)?
Habe da bisher nichts gehört und auch nichts in Deinen Artikeln gefunden. -
Keine Ahnung........
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!