Hallo Heiko,
Wünsche dir alles Gute,
kommt gut an und auch wieder zurück, wollen doch deinen Bericht verfolgen
was da so geht.
Bömlo, das Rote Haus am Innvaerfjord
-
-
schönen Urlaub und hoffentlich spielt das Wetter mit
-
Hallo,
wir sind heute Morgen mit Sonnenschein am Innvaerfjord begrüßt worden.
Die Anreise verlief ohne Probleme, das Verzollen im Hafen von Stavanger zog sich allerdings eine Stunde hin.*rolleyes*Nach dem Auspacken unserer ganzen Mitbringsel wurden wir von Eivind begrüßt, der sichtlich im Stress war. Ein LKW brachte Einrichtungsgegenstände für die neuen Häuser und er mußte gleich wieder los.
Wir haben dann in Ruhe unser Angelgerödel zusammen gebaut und sind Richtung Stokksund rausgefahren, wo wir aber schnell feststellen mußten, daß der Wind heftig von Süden blies. Die Drift war sehr stark und man kam kaum an Grund.
Ein paar Seelachse in übersichtlichen Größen wurden mitgenommen, der Anfang ist gemacht.
Für Morgen ist aber noch mehr Wind gemeldet, so daß wir wohl im Hafen bleiben werden, bzw. eine Stelle fürs Uferangeln suchen.
Das wars erstmal, Bilder kommen später.
Gruß, Heiko
-
Hallo Heiko,
dann mal viel Spaß in Bomlo,bei soviel Drift und Wind macht das auch keinen Sinn.Wenn es mit dem #angeln8##Boot nicht klappt ,dann halt vom#angeln10##Ufer aus.
Viel Erfolg und auf ein paar Bilder freuen wir uns.HDL:)
Gruß
Peter -
Last mir noch ein paar Fische übrig, das sie bis kräftig wachsen können.
Wünsch Euch noch jede menge spass.
Gruss Martin
-
hei, schau doch mal im Invaer es müsste ungefähr an diesen Punkt sein dort war ein Berg mit 18m tiefe der rundherum abfällt 59°48'25,01N 5°16'15,16E dort hatte wir auch mal ein Paar Sternstunden als es zuviel im Stokksund geblasen hatte, wir fingen dort sehr gute Pollaks
-
Danke für eure guten Wünsche und dir René für den Tipp, aber selbst im Innvaerfjord war es heute schwierig runter zu kommen.
Laut yr.no soll das Wetter sich aber stark verbessern ab Mittwoch.So, jetzt noch ein paar Bilder von unserer Anfahrt.
Gruß, Heiko
-
Das Wetter wird besser, komme am Samstag, und wenn Engel reisen..................... viel Spass, vieleicht sehen wir uns.
Gruss Guy -
@ Guy, ich denke mit dem Treffen wird es klappen, habe deine Nummer.
So, heute war das Wetter sehr stürmisch mit abwechselnd Sonnenschein und Regenschauer.
Beim Frühstück haben wir entschieden, daß die Boote heute im Hafen bleiben, weil für die nächsten Tage besseres Wetter gemeldet ist.
Mein Kumpel Woldo und ich wollten versuchen vom Ufer aus unser Glück zu versuchen, während die anderen Jungs Wellness und Nichtstun bevorzugten.
Wir sind dann Richtung Bömlobrücke gefahren und kurz nach dem Siggjo-Parkplatz ging es links ab durch Wälder, teils auf Schotterpiste, bis an den Stokksund. Am Ende der Straße konnten wir unser Auto stehenlassen, dann ging es durch die Wildnis weiter bis zu unserem Angelplatz.
Gleich der erste Wurf brachte einen kleinen Seelachs und auch der zweite Versuch war von Erfolg gekrönt.
Woldo stand an der Landpitze und gönnte sich einen Pollack. So konnte es weitergehen, ist es auch.:DVor der Krautkante standen regelmäßig Pollacks, die uns dort aber auch einige Male wieder verlorengingen, insgesamt hatten wir 12 Pollacks und 4 Seelachse zum Mitnehmen.
Mit der Ausbeute waren wir mehr als zufrieden, trotz einiger Schauer und dem Verlust meines Käppis
Gefangen haben wir fast nur auf schlanke Meerforellenblinker von 18 Gramm, alle anderen Versuche bedeuteten Hänger*rolleyes*Jetzt wird Abendessen vorbereitet, es gibt heute Kasselernacken mit Kartoffeln und Speckbohnen.LC:)
Morgen geht es aber wieder aufs Wasser#angeln4##
Gruß, Heiko
-
Hallo Heiko, einige Fische habt ihr ja schon, Danke fürs berichten, auf unser Treffen freue ich mich.
Besseres Wetter ist am anmarsch, noch viel Fisch und jede Menge Spass.
Guy -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!