Na dann viel Spaß mit dem Teil !
Ich habe seit einer Woche ne Sony Alpha 58, macht natürlich gute Fotos, und meine ersten Filmversuche waren auch sehr viel versprechend.......die Technik ist da schon wieder ein gutes Stück weiter als vor 10 Jahren.
Filmen mit nem 400er Tele ist schon geil !
Mit einer Canon EOS DSLR filmen?
-
-
Hey Normen.
Du Glücklicher...
Wie kommt`s, das du nun doch die 700er genommen hast?(Bin ja jetzt schon ein klein wenig neidisch)

-
Ich will noch mal kurz auf das Nachfokussieren bei Videoaufnahmen zu schreiben kommen.
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1232807Thread 5 beschreibt Member "Spangenberg", wie ich finde, sehr gut diese Problematik an der 650d. Die 700d ist gegenüber der 650d, wenn man den Forenteilnehmern glaubt, eine echte Weiterentwicklung zur 650d, wie es auch die 650d zur 600d war. Obwohl alle drei Kameras selbst aus heutiger Sicht alles andere als Schrott wären.
Ich halte "echte" HD Videocams für praktischer. Ich selbst nutze an meiner DSLR höchst selten die Videofunktion, im Prinzip erst ein Mal in knapp 2 Jahren. Ich könnte also drauf verzichten.
Wenn etwas mehr Kohle in der Tasche ist, wäre auch die 70d eine sehr gute Alternative.
-
Hi Christian und Micha,
das was Micha verlinkt hat, war mit der ausschlaggebende Punkt, warum ich die 700er genommen habe.
Hatte das auch irgendwo anders gelesen gehabt. Die 700er kostet nur etwa 50 Europäer mehr gegenüber
der 650er mit dem 18-135er Objektiv.Und ich bin durch etwas glückliche Umstände an eine verpackte Kamera zum Vorführer-Preis bekommen.
Es war das letzte Stück und die Nachfolgerin (750D) liegt ja auch schon seit einiger Zeit in den Regalen...Das STM-Objektiv ist schon krass. Man Fokussieren hört man NIX!
Gruß Normen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!