Hallo zusammen,
nachdem ich mir im letzten Jahr meine erste Multi mit passendem Stöckchen (Avet MXJ 5.8 LH mit Jerry Brown 30lbs an Balzer Edition 71° North Nano Boat 30) zugelegt habe, sieht mein neuer Plan für dieses Jahr folgendermaßen aus:
Avet SXJ mit Jerry Brown 20lbs an Balzer Edition 71° North Nano Flexo Pilk 200 in 2,45m (Einsatzzweck das leichte bis mittlere Pilken & Gufi Angeln)
Jetzt hab ich nur noch ein paar klitzekleine persönliche "Entscheidungsprobleme"
1. SXJ oder doch besser SX
2. mit MC oder ohne - zweck´s dem einfacheren werfen? (meine MXJ hat kein MC)
3. die Flexo Pilk in 2,45m (mittig geteilt) oder doch besser 2,15m (Griffgeteilt)
Hintergrund der Überlegungen ist unter anderem auch, das meine Frau nach ihrem ersten Norge Trip im letzten Jahr den Virus definitif aufgeschnappt hat. Mit der MXJ hat sie dort auch des öfteren gepilkt und war davon so angetan, Zitat "das ist jetzt meine". Die Kombi ist aber eigentlich gedacht für das mittlere NK Fischen sowie für schwerere Gummi oder Pilker.
Fazit: da muss was passendes her - und da ich von den Balzer Ruten und den Avet´s sehr angetan bin kam so der obenstehende Plan zustande.
Ansonstem steht mir noch meine Balzer Edition IM-12 Allegra Spin 115 mit James Cook TS Master 5000 & WFT Plasma Multicolor in 0,14er zur Verfügung.
Ich denke, da passt mein "Plan" recht gut dazwischen :).