Was mich immer sehr wundert, ist die Tatsache, wie treu (-doof?) an dieser Dünnbrettbauweise festgehalten wird. Das alles in einer Region, der heftigste Winde nicht unbekannt sind.

Übler Orkan, Epizentrum Lofoten
-
-
Hurra!!! Nach 2 Tagen ist der Strom und das Leitungswasser zurueck! Mein groesster Respekt geht an die Handwerker von Lofotkraft das war sicher eines der hærtesten Wochenenden fuer die Mitarbeiter. Wir hatten Glueck ein Kellerfenster ist hin aber nicht der Rede wert. Die Dachdecker haben ganz sicher volle Auftragsbuecher. Ole hat die Region der Lofoten und Umgebung richtig erwischt. Persønlich hatten wir auf Grund der Windrichtung Glueck! Ohne Strom und Wasser hat man viel Zeit zum nachdenken und es ist schon bemerkenswert wie abhængig man von Strom eigentlich ist. Wir haben auf einem Ofen gekocht und alle Nachbarn waren hier, dass war ein zusammenhalt der viele beeindruckt hat. Die Schæden sind nicht zu uebersehen besonders in Ballstad und Leknes/Gravdal mehr kann jeder ggfs. auf http://www.lofotposten.no sehen unser Netz ist nicht stabil genug um die Seite hoch zu laden.
Allen noch einen schønen Sonntag und gruesse aus dem luftigen Nordnorwegen
EikeP.S. Juergen die Wellen hatten aus meiner Sicht max 12- 15 Meter Høhe also keine 25 Meter aber das sind schon beeindruckende Wasserwænde.
-
Ähhh, werde mich morgen mal hier vor unser Haus stellen und nach oben gucken,5 Stockwerke a 3m ,wenn ich mir das jetzt als Welle vorstelle kriege ich Fracksausen, muß aber aus sicherer Entfernung gigantisch aussehen wenn so was an die Küste donnert.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!