Brauche Infos über Farsund(Haus Romy)

  • Die eingezeichnete Anlage sind aber die Multiappartments. Rund um die Insel fängt man aber nur Kleinzeug außer zu bestimmten Zeiten im Winter wenn die Heringe da sind.

  • Die eingezeichnete Anlage sind aber die Multiappartments. Rund um die Insel fängt man aber nur Kleinzeug außer zu bestimmten Zeiten im Winter wenn die Heringe da sind.



    Ja Klaus:wave:, das ist richtig aber ich weiß ja nur ungefähr wo dein Haus ist und ich war 3mal in den Arpartment , Immer so im März, rechts von der Insel hatte ich auf Naturköder Schellfische um und bei so 2 Kilo und ein Paar Dorsche so um 2,5 Kilo auf Dorschbombe mit Gummifisch 10cm.Ich bin ja nicht der der unbedingt die Riesenbrummer haben möchte :)
    Mein Motto ist eher,Der Weg ist das Ziel .
    Während meine Kollegen auf den Kletten im Köhlerschwarm standen hab ich zwischen ihnen gesessen und mit Naturköder ein paar richtig schöne Dorsche gefangen, Ich liebe halt mehr das faule ruhige Angeln wo man nebenbei seinen Gedanken nach gehen kann:happy::happy:



  • Nimm eine leichtere Spinnrute mit allen möglichen Meerforellenköder mit und dann die Farsundbrücke nahe des Hafens aufsuchen, dort hat man immer ne gute Chance auf Mefo falls das Wetter mal nicht mitspielt zum rausfahren.



    Werd ich auf jeden Fall machen. Denke mal das die dortigen Meerforellen auf die selben Köder beissen wie unsere heimischen Seeforellen


    Als ich im Mai 2008 war wollten Dorsch&Co wohl nicht so recht, war eher Mager. Ohnehin sollte man keine so großen Erwartungen haben die ganz großen zu fangen.


    Naja gibt halt so Tage an denen verliert man und welche an dene kann man überhaupt keinen Blumentopf gewinnen.
    Ich denke da sehr optimistisch und bin überzeugt gleich mehrere persönliche Rekorde zu brechen. Ist auch nicht schwierig wenn die Messlatte bei vielen Fischen(ausser Dorsch,Plattfisch und Hering) bei 0cm liegt. Da kann man eigentlich nur gewinnen:zwinker:

    @ Jürgen Chosz
    Ja Haie angeln hat bei mir son faden beigeschmack wenn man an die niedrige Vermehrungsrate denkt. Man merkt es auch an den vielen Anglern im Netz die es in der letzten Zeit erfolglos unter besagter Leitung probiert haben.
    Ach und danke für die Skizze

  • Hatte den Bericht schon vor einiger Zeit gelesen. Schön geschrieben.
    Mit dem Wetter das ihr hattet konnte es ja nur gut werden. Ich denke wir werdens nicht ganz so warm haben. Da wir aber alle heiss auf Urlaub und Angeln sind werden wir auch bei Minussgraden nicht frieren.

  • Wie ich sehe ost der Fjord zugefroren. Hoffentlich taut es rechtzeitig.
    Hab langsam die Nase voll von Eis und Schnee. Hatten am WE ca. 30cm Neuschnee. War am 14 am Biggessee um den lezten Hecht vor der Schonzeit in den lezten noch offenen Stellen zu erwischen. Was beisst? Ne 60er Seeforelle. Die Mistviecher wissen genau, wann sie Schonzeit haben, denn während der Saison sind sie dann verschwunden.
    Der unberührten Schneefläche nach waren wir wohl die einzigen Idioten am Wasser.

  • Das Eis verschwindet am Wochenende beim Boot muss ich den Motor ,den ich im Oktober eingebaut habe, tauschen. Das Teil hat keine Leistung und springt bei Kälte nicht an. Also zurück zum Händler und tauschen. Der nächste Motor wird ein überholter Om 602 von Mercedes mit 2,5l und 95PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!