Brauche Infos über Farsund(Haus Romy)

  • Ich bin mir sicher das ist das einzige Mietboot mit CE B Zulassung zumindest hier.
    Wohnungen schauen ist hierhttp://www.angelreisen.de/angelreise_ferienwohnungen_roemy.html

  • Werbung:

         

  • Ja das Boot sieht wirklich gut aus!
    Danke für die Fotos.
    Nen gutes Boot war uns bei der Reiseauswahl besonders wichtig.
    Meine Kollegen hatten damals ne 5PS Nusschale im Mandalfjord mit der man bei Gegenwind nicht vom Fleck kam, und im Herbst gabs nen kaputten Motor in Dänemark(wär fast ne gratis Norgereise geworden)
    Habe Boote in dieser Grössenlage bisher nur im Süsswasser gesteuert, was natürlich ne ganz andere Liga ist(obwoh auch auf dem Loch Ness und dem Isselmeer kann sich ne blöde Welle aufbauen und vor Nebel ist man nirgends sicher)
    Ist das genauso Seefest und gut ausgerüstet wie Dein Stahlboot?
    Scheint auf jeden Fall genug Platz zum angeln zu sein.
    Was geht da wohl die Woche an Sprit durch?

  • CE B Zulassung = offenes Meer alle anderen die hier vermietet werden haben D Zulassung = Küstennahe Gewässer. Farbecho und Kartplotter sind bei mir Standart. Der Verbrauch liegt bei ca 7l die h. Geschwindigkeit ca 13 Knoten. Das Boot lässt sich so einfach steuern wie ein Moped.

  • Feines Boot, keine Frage und mit CE B Zulassung :baby:

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Bei Pilkern ist bei mir bei 300gr Schluss ich will ja angeln und nicht arbeiten. Ich angle nur mit den silbernen Bergmann. Grundbleie zwischen 300 und 500gr. Pilker gibt es auch hier sehr preiswert im Price.

  • Fangen wir mal mit dem Boot an, ich empfehle euch 3 Nasen das Naviga, scheller und leichter zu steuern. Hauptfisch wird Köhler,Dorsch,Grundfische und Hering sein. Bei den Heringspaternostern solltet ihr auf eine starke Schnur achten.
    ............................................
    Mal ehrlich, ich hab mich die ganze Zeit gefragt wo dein Haus nu eigendlich bei, in, um Farsund liegt:confused::) Beim Bootsfoto oben kam mir die Erleuchtung:biglaugh: an der kleinen Insel und in der großen Bucht dahinter hab ich mit Erfolg Plattis gejagt, In der Nähe deines Liegeplatzes müßte die Bootstanke an der Tankstelle sein oder irre ich mich nu gewaltig. Klasse Schiff übrigens:baby::baby::baby:
    :wave::wave:

  • Gib mal bei Google Earth Listerveien 57 farsund ein da siehst du sogar die Boote liegen, allerdings nur 2 die Aufnahme ist schon älter

  • @ Jürgen,


    ich glaube deine Ortskenntnisse sind Hervorragend :baby:, die Bootstankstelle ist nicht weit entfernt, aber mit den Plattenfangergebnissen war ich in der Ecke net zufrieden.


    Schinderhannes,


    Auf jeden Fall gibt es aber ne gute Plattenstelle (besonders Scholle) Richtung offenes Meer, kurz bevor die Schären zu Ende sind (schlecht zu erklären ohne Seekarte:crying:)


    Nimm eine leichtere Spinnrute mit allen möglichen Meerforellenköder mit und dann die Farsundbrücke nahe des Hafens aufsuchen, dort hat man immer ne gute Chance auf Mefo falls das Wetter mal nicht mitspielt zum rausfahren.


    Als ich im Mai 2008 war wollten Dorsch&Co wohl nicht so recht, war eher Mager. Ohnehin sollte man keine so großen Erwartungen haben die ganz großen zu fangen.


    Nur noch ein Tipp zum Boot nehmt das Vaviga, reicht vollkommen aus. Das "Eisenschwein" lag zwar sehr gut im Wasser, aber in der Kajüte war mir immer kotzübel. Auf Grund der Abgase, weiß nicht warum aber die sammeln sich dort irgendwie und man kann kein Fenster aufklappen damit die Luft zirkuliert. Ist aber der einzige Kritikpunkt an dem Boot, ist absolut zuverlässig und vor allem Sicher.


    Ich glaube Klaus wird Dir genügend Tipps vor Ort geben, ansonsten melden sich hier aber noch etliche die die Gegend wie Ihre Westentasche kennen. (z.B Hoddel ;))


    Gruß Jones:cool:

  • Hab da mal eben was zusammen gebastelt ,an den gelben Punkten hatte ich Plattis und die anderen Punkte sind Köhler Polack und Ko, an der großen Brücke (rechts) und der kleinen am Farsundhafen gabs mefos.
    :wave:
    Nur der Vollständigkeit halber, der Pfeil rechts ist ne Hochspannungsleitung , dort schwimmen Dornhaie rum, Ich hab sie allerdings zufrieden gelassen gibt ja genug andere Fische in der Gegend:happy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!